Kann man mit einem Hautdesinfektionsmittel eine Fläche desinfizieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, denke schon, dass du mit Hände-/Hautdesinfektionsmittel auch Flächen Bakterien-/Virenfrei( achte auf das Viren-/Bakterienspektrum) bekommst, dennoch würde ich dir empfehlen spezielle Flächendesinfektionsmittel zu verwenden. Mit diesen kannst du die Flächen gleichzeitig grosszügig säubern und desinfizieren. Bei den Hautprodukten wird sinnvoller Weise mehr darauf geachtet, dass sie die Haut pflegen und nicht zu sehr austrocknen. Benutze aber niemals Flächendesinfektionsmittel für die Haut. Ganz im Gegenteil: Handschuhe anziehen, wenn du Flächen damit behandelst!

Generell desinfiziert es auch Flächen genauso wie Hautstellen, wobei hier speziell pflegende Inhaltsstoffe beigefügt sind um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen.So kann es sein, dass es einen Film oder Flecken auf der Fläche hinterlässt.

Ich glaube schon, das das geht. Andersrum wäre es nicht so gut, weil ein normales Desinfektionsmittel nicht der empfindlichen Haut angepasst ist. Aber da ist ja meist eh hauptsächlich Alkohol drin und der desinfiziert auch normale Flächen.

Was möchtest Du wissen?