Kann man mit einem Hautdesinfektionsmittel eine Fläche desinfizieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, denke schon, dass du mit Hände-/Hautdesinfektionsmittel auch Flächen Bakterien-/Virenfrei( achte auf das Viren-/Bakterienspektrum) bekommst, dennoch würde ich dir empfehlen spezielle Flächendesinfektionsmittel zu verwenden. Mit diesen kannst du die Flächen gleichzeitig grosszügig säubern und desinfizieren. Bei den Hautprodukten wird sinnvoller Weise mehr darauf geachtet, dass sie die Haut pflegen und nicht zu sehr austrocknen. Benutze aber niemals Flächendesinfektionsmittel für die Haut. Ganz im Gegenteil: Handschuhe anziehen, wenn du Flächen damit behandelst!

Generell desinfiziert es auch Flächen genauso wie Hautstellen, wobei hier speziell pflegende Inhaltsstoffe beigefügt sind um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen.So kann es sein, dass es einen Film oder Flecken auf der Fläche hinterlässt.

Ich glaube schon, das das geht. Andersrum wäre es nicht so gut, weil ein normales Desinfektionsmittel nicht der empfindlichen Haut angepasst ist. Aber da ist ja meist eh hauptsächlich Alkohol drin und der desinfiziert auch normale Flächen.

Bringt es der Haut einen Nutzen, wenn man sich Thermalwasser ins Gesicht spritzt?

Meine Arbeitskollegin hat ein sehr teures Thermalwasser Gesichtsspray, mit dem sie sich regelmäßig erfrischt. Bringt das der Haut überhaupt einen Nutzen? Damit löse ich doch nur eine Schmutzschicht auf der Haut an und lasse sie wieder eintrocknen, oder. Wäre da ein schnelles Gesicht waschen nicht gesünder und billiger?

...zur Frage

Bringt Akne Globuli etwas? Sollte man das versuchen? Kind ist 14 Jahre alt und hat starke Akne.

Zusammensetzung: 1. Juglans regia D12 2. Kalium bromatum D6 3. Pulsattilla D12 4. Sepia D12 5. Sulfur jodatum D12 - Das wars auch schon. Kann mit aber darunter nichts vostellen. Eine Flasche = 10 g = 10 Euro.

...zur Frage

Wie werde ich Flecke von Spritzen schnell los?

Ich muss man meiner Fuß-OP Thrombosespritzen bekommen. Die bekomme ich in den Bauch. Aber ich bin sehr schlank und die Fläche ist schon überall mit lila Flecken verziehrt. Es dauert bei mir wirklich lang bis die wieder schwächer werden. Kann ich das irgendwie beschleunigen oder gar verhindern, dass sich die Flecken überhaupt erst bilden?

...zur Frage

Bringt kieselerde überhaupt etwas?

Hallo :) Habe gelesen das die Einnahme von kieselerde festere Nägel, schöneres , glänzendes haar & festes Bindegewebe bringt. Hat jemand erfahrung damit ?

...zur Frage

Was bringt eine Körperfettwaage?

Wie genau kann eine Körperfettwaage den Fettanteil im Körper bestimmen? Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Geschnitten - jetzt nässt die Wunde nach 4 Tagen!

Ich habe mich am Montag beim Karottenraspeln geschnitten. Daraufhin habe ich 2 Tage ein Pflaster getragen. Am 3. tag habe ich es abgtemacht, weil ich dachte die Wunde ist zu und geschützt. Jetzt heut, am 4. tag fängt sie an ein bisschen zu nässen! Ich stoß mich vielleicht ab und zu dran, aber sie blutut ja nicht. Bringt es was sie nochnmal zu desinfizieren oder soll ich es einfach dabei belassen und wieder ein Pflaster draum machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?