Kann man mit einem Glas Zitronensaft auf nüchternen Magen den Stoffwechsel ankurbeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich soll der Zitronsaft entgiften, den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anregen. Ich halte nichts von solchen "Wundermitteln". Ich bin auch etwas skeptisch, wie der Magen auf Dauer auf so viel Säure reagiert, möglicherweise sehr sauer. Gesunde Ernährung ist sicher die bessere Alternative. Wenn du es aber unbedingt mit Zitrone versuchen möchtest, dann bitte ein Glas warmes Wasser und nur einen Schuss Zitrone reingeben. Das Schüssler-Salz Nr. 10. Natrium Sulfuricum soll auch den Stoffwechsel anregen.

Das kann ziemlich übel sein-und diese "Damen" haben 100% andere Mittelchen.Ich habe mir neuerdings grünen Tee(lose) mit Ginseng gekauft...und trinke tägl. 2-3 Tassen.Ginseng kurbelt den Stoffwechsel an. Auch mal zwischendurch 1 Glas heisses Wasser mit 1 Scheibe Ginseng schluckweise auf nüchternen Magen trinken-ganz keine Minischlucke...das entgiftet u. wirkt sehr positiv(evtl. mal im Urlaub....vor dem Frühstück)

Das kommt wirklich auf die Standhaftigkeit deines Magens an, ich könnte mir vorstellen, dass man nach kurzer Zeit mit Unwohlsein und Übelkeit auf solch eine Kur reagiert. Mit der Zeit beommt man sicher eine regelrechte Aversion dagegen, da würd ich lieber etwas anderes ausprobieren.

Was sind gute Fatburner-Sportarten?

Hey, da ich ein bisschen zuviel Gewicht auf den Rippen habe und nun mal abspecken möchte meine Frage Welche Sportarten sind die besten Fatburner?

...zur Frage

Kampf gegen den Hüftspeck

Hallo zusammen,

ich bin wirklich verzweifelt... ich habe jetzt in den letzten Jahren knapp 30 kg abgenommen. Ich bin auch soweit zufrieden mit meinem Körper. Habe halt die üblichen Begleiterscheinungen... Schwangerschaftsstreifen etc. Aber das ist ok. Das Einzige was mich richtig zur Verzweiflung bringt ist meine Hüfte. Eine weibliche Hüfte ist ja schön und gut. Ich möchte auch nicht wie ein Strich aussehen aber es ist einfach zu viel an den Hüften. Ich trainiere und ernähre mich gesund aber an meinen Hüften ändert sich nichts. Vielleicht könnt ihr euch ein Bild machen: Ich kann obenrum gut und gerne Größe 36 tragen und wenn ich mir eine Hose anziehe brauche ich mindestens Größe 40, wenn nicht sogar 42 ... Das sieht absolut unproportional aus. Habe allerdings super viel Angst vor einer Fettabsaugung. In der letzten Zeit habe ich viel über Ultraschall-Bodyforming gelesen. Bin mir aber auch nicht sicher. Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet!

Danke und LG

...zur Frage

Bringt eine halbe Stunde joggen auch etwas für die Fettverbrennung?

Man sagt ja, dass man ab etwa 40 Minuten Sport anfängt, Fett zu verbrennen. Bringt denn eine halbe Stunde joggen auch etwas für die Fettverbrennung?

...zur Frage

Hilft Zitronensaft gegen Kopfschmerzen?

Eine Bekannte behauptet, wenn sie sich Zitronensaft auf die Stirn reibt, vergehen ihre Kopfschmerzen. Nachdem ich es versucht habe, stellte ich jedoch keine Veränderung fest, ich hatte nach wie vor Kopfweh. habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Welche Tabletten sind gut zur Fettverbrennung?

Ich suche ein Medikament was die Fettverbrennung fördert und somit mich unterstützt beim Abnehmen. Ich bin ein bisschen zu dick geworden über den Winter. So ein Medikament gibt es doch bestimmt? Hat jemand ein Tipp für mich?

...zur Frage

Mit was kann man Talg auflösen?

Ich habe hier gelesen, dass man mit Zitronensaft Talg auflösen kann. Stimmt das? Mit welchen Substanzen kann man das denn noch auflösen? Was ist in dem Zitronensaft drin, dass den Talg auflöst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?