Kann man mit Apfelessig abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gemeint ist wahrscheinlich nicht eine Trinkkur, sondern eine Apfelessig-Diät, deren mit Apfelessig zubereitete Speisen auf täglich 1200 Kalorien begrenzt sein sollen. Wenn man dies mag, liegt das Geheimnis dann eher in der Kalorienreduktion. Was einem unangenehm aufstoßen könnte, ist die Säure des Apfelessigs, die die Magensäure verstärkt.

Also zunächst einmal: Obstessig, "nach Vorschrift" dosiert = 2 Eßlöffel Obstessig auf ein Glas Wasser, schmeckt nicht eklig, sondern säuerlich-erfrischend. Daß er trotzdem nicht jedermanns Geschmack ist, ist eine andere Sache. Außerdem kann man mit etwas Honig süßen - ich persönlich hielt das nie für erforderlich.

Daß man davon abnimmt, glaube ich eher nicht. Jedenfalls nicht ohne gleichzeitige massive Umstellung und Reduzierung des Speiseplans.

Trotzdem möchte ich Dir dieses Loblied auf Apfelessig nicht vorenthalten:

http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/mit-apfelessig-abnehmen-und-entgiften

Es wird manchmal empfohlen, nach dem Aufstehen ein Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig zu trinken, um die Verdauungsfunktion anzuregen. Das ist aber Qutasch! Durch "normales" Essen wird die Verdauungsfunktion genauso angeregt. Außerdem ist es ziemlich schädlich für die Zähne, da die enthaltenen Säuren den Zahnschmelz angreifen.

Die Apfelessig Diät war vor ca. fünf jahren groß in Mode. Da es sie bis heute nicht mehr gibt, kann man erkennen was sie bewirkt. Grundsätzlich ist es aber für die Verdauung positiv, wenn man Essig verdünnt ab und an einnimmt. Es wurde damals viel Geld verdient, vor allem die unsinnigen Apfelessigtabletten waren dabei eine Katastrophe!

hallo Annna ich weiß ja nicht wie groß Du bist, oder wie schwer. Wenn Du tatsächlich Übergewicht hast, dann mache es doch so wie ich. Morgens koche ich mir Reis, darf gern eine größere Menge sein, dazu gedünstete Äpfel ohne Zucker vielleicht wenn nötig mit ein wenig Honig süßen (alles durchmischen und guten Appetit). Wirkt bei mir supper. Immer wenn ich zwei Kilo über meinem Wohlfühlgewicht habe mache ich zwei Tage, nicht mehr diese Diät und bin bis zu zwei Kilo los. Reis entwässert. Gruß Teufi

Ich stelle mir die Säure nicht gerade gesund für deinen Magen vor!

Apfellessig mit Wasserverdünnt regt Verdauungsfunktion an was soviel heißt das dein stoffwechsel auch ansteigt was keist das du kcal verbrenst und dadurch nehmst du ab!! naturlich nich gleich 20 killo aber es hilft auf jeden fall es unterstutztich dabei

Was möchtest Du wissen?