kann man mit absicht umkippen?

4 Antworten

Nein, das kann man nicht. Zumindest nicht so, dass man dabei noch wach ist. Wenn man sehr lange hyperventiliert wird man auch kurzzeitig bewusstlos, allerdings ist das innerhalb von Sekunden dann auch wieder vorbei. Das passiert, weil man so viel CO2 aus seinem Blut wegatmet. Im Gehirn ist es so, dass die Gefäße enggestellt werden, wenn sehr wenig CO2 vorhanden ist. Man wacht allerdings sofort wieder auf. Und verletzt sich unter Umständen, wenn man hinfällt dabei.

Luft anhalten funktioniert nicht, man hat einen Atemreflex. Nichts essen und trinken wird erst dann zur Ohnmacht führen, wenn man schon in Lebensgefahr ist. Das ist auch keine weise Idee.

Hallo, auf für den Fall das du dies als"unnötigen kommi" siehst: Es mag vielleciht möglich sein mit Absicht in Ohnmacht zu fallen aber ich glaube kaum das du hier auf gesundheitsfrage.net eine Anleitung dazu bekommen wirst. Mal eine Gegenfrage: WARUM willst du bewusstlos werden? Was würde dir das bringen? im schlimmsten Fall, wenn du Pech hast und igendwas falsch machst ( sofern es denn möglich ist es bewusst herbei zu führen) und keiner in der Nähe ist ,bist du nicht nur bewusstlos sondern tot. Na dann viel Spaß!

LG

Pulsadeen aufschließen. Geht ganz einfach entweder mit Rasierklingen oder zersprungenem Glas aus der Uhr deiner Großmutter

Auf unnötige Kommentare musst du in diesem Forum nicht hinweisen!

Nein, ohne eine medizinische, bzw. symptombezogene Indikation ist eine bewusst herbeigerufene Ohnmacht nicht möglich. Man kann also nicht, quasi "auf Knopfdruck" umfallen und ohnmächtig werden.

Die ist kein Forum für Selbstmordanleitungen.