Kann man Löwenzahn aus dem Garten essen ohne Gefahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Löwenzahn aus dem Garten kannst du natürlich für Salat verwenden, allerdings dürften die Blätter inzwischen etwas hart sein. Normalerweise nenutzt man die zartgrünen Blättchen von jungem Löwenzahn vor der Blüte. Ich kenne den Salat von meiner französischen Oma, sie hat ihn immer mit einer Essig-Öl-Soße angemacht und kurz vor dem Servieren mit heißen ausgelassenen Speckgrieben vermischt, das ist der beste Salat, den ich kenne.

So wie Lena schreibt auch gibt es einige Rezepte für Löwenzahn - Honig zum selber machen. schöne grüße bonifaz

Das Rezept für den Löwenzahnsirup habe ich mal von einer Südtiroler Bäuerin bekommen. Der schmeckt ja so lecker und ist ganz einfach zo kochen.

0

Was möchtest Du wissen?