Kann man Lavendel essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi jimmy,

ja, und trinken geht auch. Du könntest dir einen Tee machen vorausgesetzt, du hast Einschlafprobleme und möchtest etwas pflanzliches dafür nehmen. Du brauchst

  • 1-2 TL Lavendelblüten, die du mit ca. 150 ml heißem Wasser übergießt.
  • Nach 10 Minuten abseihen. Abends vor dem Schlafengehen kannst du 1 Tasse davon trinken. Schlaf gut und LG.

Du kannst mit Lavendel würzen, jedoch solltest du sicher gehen, dass es wirklich eine Lavendelpflanze ist oder nur eine "Deko-Lavendelart". Bei Ikea zum Beispiel gibt es Lavendelpflanzen, die meiner Meinung nach eher nach Deko aussehen, die würde ich dann nicht zum essen nehmen.

Die aus Plastik bleiben auch immer so zwischen den Zähnen hängen ;-)

0