Kann man Krapfadern in den Hoden mit Globolie behandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund sollte unbedingt einen Urologen aufsuchen, damit die Ursache der Krampfadern festgestellt werden kann. Meistens sind sie zwar harmlos, es könnte aber auch eine andere Erkrankung zugrunde liegen, daher ist die Behandlung mit Globuli erst mal nicht genug, dadurch werden díe Varikozelen nicht entfernt. Der Urologe kann sie aber veröden.

Behandlung einer akuten Nagelbettenentzündung

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen eine sehr schmerzhafte Nagelbettenentzündung am großen Zeh. Unter dem Nagel hat sich Eiter gebildet. Konnte durch vorsichtiges Drücken ein wenig entlasten und den Eiter teilweise entfernen.

Wie kann ich die Entzündung behandeln? Ich habe gerade eine alte Tube Fenistil Hydrocort 0,5 gefunden. Ist zwar im Februar abgelaufen, aber daran sollte es nicht scheitern. Hilft diese Creme?

Danke und Gruß schwukele

...zur Frage

Gebärmuttermyome festgestellt, was tun?

Da ich unter starken Monatsblutungen leide, vereinbarte ich einen Termin bei meiner Gynäkoligin. Nach gründlicher Untersuchung stellte sie fest, dass ich einige gutartige Gebärmuttermyome habe. Sie erklärte mir, dass man diese durch "minimalinvasive Verfahren" entfernen könnte. Nur kann ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen. Wie werden nun diese Myome entfernt? Besteht auch die Gefahr, dass sie bösartig werden könnten?

...zur Frage

Dunkle (bräunliche), trockene Stelle an der Hüfte (siehe Bild) -> was tun?

Mir fällt schon seit längerem eine dunkle, trockene Stelle an der Haut über meinem linken Hüftknochen auf. Sie fühlt sich leicht verhornt und sehr trocken an, tut nicht weh und juckt auch nicht. Ich habe versucht, das Dunkle durch Peeling zu entfernen und durch Cremes weicher zu machen, jedoch vergeblich. Nun fielen mir solche Stellen auch über der Wirbelsäule am unteren Rücken auf.

Wie kann ich diese dunklen Stellen loswerden?

Was kann das überhaupt sein? Ich vermute, dass es alte, hart gewordene Haut o.Ä. ist, kann mir jedoch nicht erklären, wieso sich diese dann nicht entfernen lässt.

Ist es notwendig wegen diesen dunklen Stellen zum Hautarzt zu gehen?

...zur Frage

Dornwarzen ohne Schmerzen - behandeln ja oder nein?

Hab mich schon auf vielen Internetseiten umgesehen, manche sagen ja, ander sagen wenn sie keine Beschwerden oder Schmerzen machen lieber lassen, weil oft erst durch die Behandlung die Probleme mit auftreten?

Habe 3 kleine Dornwarzen am Fußballen, sie tun nicht weh, hab sie ca 2 Jahre, haben sich aber nicht viel vergrößert...

Weiß auch nicht so recht... aber wenn sie momentan noch nicht weh tun, nehm ich an, dass sie noch nicht TIEF sind?? -- und vl das nutzen und gleich entfernen?

Was meint ihr ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bleiben Krampfadern dauerhaft weg, wenn man sie entfernen lässt?

Ist das eigentlich eine dauerhafte Lösung, wenn man mal den Chirurgen die Krampfadern entfernen lässt? Oder kommen die dann doch nach einer Weile wieder?

...zur Frage

Heilpraktikerin stellt öfter die gleichen Fragen. Wer kennt das?

Liebe Leser,

ich bin seit ca 2 Jahren bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir auch schon ein wenig helfen konnte mit Globuli. Anfangs war ich in 8 Wochen Abständen da. Jetzt telefoniere ich mit ihr vllcht 2 bis 3 mal im Jahr. Obwohl sie während der Gespräche immer extrem viel in ihrem PC eintippt, stellt sie mir häufig die selben Fragen zb. "Ist Ihnen generell mehr warm oder mehr kalt?" oder "Was war denn damals mit ihrem Stiefvater?" Hatte sie auch darauf angesprochen und sie hat es damit begründet bzw. habe ich es so verstanden, dass sie extra nochmal nachfragt, weil das dann vllcht neue Sachen aufwirft, an die ich noch nicht gedacht habe. Trotzdem finde ich es komisch, da sie ja eine Akte von mir hat und sich in den letzten Sitzungen ja schon unzählige Notizen von mir gemacht hat. Ich dachte, dass man dann in den Folgegesprächen nur über aktuelle Veränderungen redet. Kennt ihr die geschilderte Situation? Ist das normal?

lg Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?