Kann man Körperkraft messen?

1 Antwort

Ich habe Mal in einem Buch ueber Gesundheit, Ernaehrung, Kraft und Wohlergehen gelesen, dass ein gesunder Mann (kein Senior), sein Koerpergewicht druecken und zehn Klimmzuege machen sollte. Aber wer kann dies schon? Ich habe jahzehntelang, und heute noch, muckibuden oder Fitnessstudios besucht, und da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Was da so manche Gewichte herumschmeissen, da kann so manch einer nur traeumen. Allerdings kommt es auch darauf an, wie jemand trainiert, und zu welchen zweck. Schliesslich sagt man ja auch, ich gehe in ein Fitnessstudio und nicht in ein Kraftstudio. Leider benutzen auch viele Steroide, die Profis sowieso, was ebenmal wie aufgepumpt und unnatuerlich wirkt. Aber wo wird heutzutage nicht gedopt? Wenn man sieht, was da so einer beim Bankdruecken hochleiert, da benoetigt man keine wissenschaftlich fundierte Methode, um die Koerperkraft zu messen. Der Weltrekord beim Bankdruecken liegt ueber 1000 Pfund.

verfälcht BZ messen am Ohr den Wert??

Meine Bekannte misst ihren Blutzucker am Ohr! Ich dachte aber die ganze Zeit da Blutzuckermessen am Ohr den Wert verfälscht. Wie ist denn das jetzt genau??? Siesagt nämlich dass das am Ohr kein Problem sei wegen den Werten.

...zur Frage

Wieso schwankt mein Blutdruck so?

Ich habe mir ein Blutdruckmessgerät gekauft. Seitdem messe ich meinen Blutdruck regelmäßig. Irritiert bin ich darüber, dass mein Blutdruck solche Schwankungen zeigt. Heute ist der Normal, gestern war er viel zu hoch, davor so lalala. Woran liegt das? Kann das auch am Gerät liegen?

...zur Frage

Wie kann richtig den Puls messen?

Wie misst man einfach und richtig den Puls? Benötigt man ein Pulsmessgerät?

...zur Frage

Stimmt es, dass Mahlzeiten das Ergebnis der Fiebermessung beeinträchtigen?

Also dass das Messergebnis nicht übereinstimmt, wenn man kurz vorher getrunken hat, zum Beispiel?

...zur Frage

Wo ist die Körpertemperatur-Messung am genauesten

Da ich eine Grippe mit Fieber entwickelt habe, muss ich einige Male am Tag die Körpertemperatur messen. Eigentlich mache ich das unter den Achseln. Ist die Messung denn dort ausreichend genau oder sollte ich an einer anderen Stelle messen?

...zur Frage

Was tun bei etwas erhöhtem Blutzucker?

Hallo! Ich mache zur Zeit einen Kurs als Alltagsbegleiter mit. Vorgestern früh wurde bei jedem Teilnehmer von derDozentin,die eine Heilprakterin ist, der Blutzucker gemessen. Bei mir war der Wert etwas erhöht - 7,9. Ich hatte eine Stunde vorher ein Brötchen gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken. Ist das schon bedenklich? Kann man sich den Blutzucker auchin der Apotheke messen lassen? Danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?