Kann man Käse einfrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dem Käse zu warm, reift er zu schnell und sinkt die Temperatur unter Null, verliert er an Geschmack. Deshalb sollten Sie Käse möglichst nicht einfrieren. Weich- und Schnittkäse können jedoch in verbrauchsgerechten Portionen etwa sechs Monate im Tiefkühlfach aufbewahrt werden. Hartkäse sollten Sie nur gerieben einfrieren, weil er am Stück bröckelig wird. Bei Bedarf den Käse langsam im Kühlschrank auftauen lassen.

aus:

http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/lexikon/kaesegebote.php

Ich schließe mich dieser Meinung an. Gruß kujo37

0

Käse bei Laktoseintoleranz

Gibt es Käsesorten mit einem geringen Laktoseanteil? Bei einer leichten Laktoseintoeranz würde ich gern normalenKäse essen und nicht den teuren laktosefreien Käse, der mir nicht schmeckt. Gibt es Käsesorten, die besser bekömmlich sind als andere bei einer Laktoseintoleranz?

...zur Frage

Käse für Kinder unter einem Jahr?

Darf man Kindern unter einem Jahr schon kleine Gouda Käse Stückchen zum Essen geben?

...zur Frage

Wie kann man die gestörte Nährstoffaufnahme bei Zöliakie kompensieren?

Da ich an Zöliakie (mit Glutenunverträglichkeit) leide, muss ich natürlich auf eine glutenfreie Diät achten. Dazu habe ich auch diverse Informationen in die Hand bekommen. Es ist schon einiges auf das ich achten muss und ich weiß nicht, ob ich das alles so hinbekomme. Nun ist es ja so, dass die mit Zöliakie einhergehende, gestörte Nahrungsaufnahme auch langfristig zu Erkrankungen führen kann. Was wohl mit Mangelerscheinungen an bestimmten Vitaminen und Mineralien zu tun hat. Gibt es denn so etwas wie eine, auf den speziellen Bedarf von Zöliakie-Patienten, zugeschnittene Nahrungsergänzung? Damit ich mir um etwaige Mangelerscheinungen keine Sorgen machen muss.

...zur Frage

Ist überbackener Käse ungesund?

Ich mag gerne auf meiner Pizza oder der Lasagne ein bisschen mehr Käse. Allerdings hat mir meine Mutter jetzt mal etwas Angst mit der Aussage gemacht, dass überbackener Käse krebserregend sei. Ich lass den Käse aber ja nicht verbrennen, ich wüsste nicht, warum dieser krebserregend sein kann. Ist überbackener Käse wirklich so ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?