Kann man innerhalb von 2-3 Monaten 15 kg abnehmen ohne Jojo Effekt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich empfehle verschiedenes:

1.) Die Ernährung so umstellen, dass Du deutlich weniger Kohlenhydrate zu Dir nimmst, als bisher, - ganz besonders abends. Also nix Zuckergesüsstes trinken (auch kein light!), auch keine Natursäfte, und alles wo Mehl drinne ist vermeiden, je heller das mehlhaltige Produkt, umso schlimmer ist es, wie: Weissbrot, Toast, Brötchen, Weizenbrot, Pizza, Kuchen, Teilchen. 

1.a) Kurz und schlicht erklärt hängt es damit zusammen, dass all diese stark Kohlenhydrate haltigen Sachen einen Insulinstoss verursachen, und Insulin verhindert die Verbrennung der Energie dieser Mehlwaren, und dabei wird die Energie als Fett in die Fettzellen eingelagert. Irgendwo muss die Energie ja hin, sie wird also als Reserve angelegt (genetisches Urprinzip aus frühen, schlechten Zeiten)  Und an diese Reserve geht der Körper nur ungern, denn der Kühlschrank steht viel näher ;-))

2.) Soviel Kalorien zu Dir nehmen, dass Du ca. 10% weniger Kal. aufnimmst, als Du verbrennst. Dann muss der Körper an die "Reserven". Aber nicht an die im Kühlschrank!

3.) Immer soweit satt essen, dass der Körper nicht in den Hungermodus umswitscht, er darf also bei der ganzen Abnehmerei nicht leiden, also Du darfst dabei keinen Kohldampf schieben.

4.) Lass alles aus dem Leib, wo im Laden "kalorienreduziert, zuckerfrei, light"  und dergleichen Blödsinn drauf steht, das ist alles Fake, alles Mumpitz. Die Dicken im Lande werden regelrecht verarscht.

5.) Stell Dir einen Speiseplan zusammen an Speisen, die Du gerne isst, die aber weder Süsses noch Kohlenhydrate enthalten.

6.) Ein Mythos ist, dass der Mensch zum Abnehmen auf Fett verzichten soll, weil Fett viel Kalorien (9,1 Kal/Gramm) enthält. Das stimmt zwar, aber Fett sättigt deshalb auch nachhaltig. Verschiedene Studien haben ergeben, dass die Gruppe der Probanten die Fett essen sollten, wesentlich länger gesättigt waren, als die Vergleichsgruppe, die auf Fett weitestgehend verzichten mussste. Dadurch hatten die Fettesser dann insgesamt weniger Kalorien gegessen und daher schneller abgenommen, als die fettarm essende Gruppe.

7.) Es ist unbedingt erforderlich, dass bei kalorienreduziertem Essen der Abnehmende Sport machen muss, am Besten sogar intensiven Kraftsport. 

7.a) Dadurch wird dem autonomen System unseres Körpers klargemacht, dass die Muskeln gebraucht werden und nicht abgebaut werden dürfen.

7.b) Muskeln sind starke Energiezehrer. Je mehr Muskeln ein Mensch besitzt, umso mehr Energie verbrennt er, sogar während des Schlafens.

7.c) Je mehr Muskeln ein Mensch hat, umso wärmer ist es ihm, gerade bei Frauen ist das Kältegefühl (leicht frieren) ein Problem. Die Mitochondrien in den Muskelzellen heizen den Körper.

7.d) Wer keinen Kraftsport und auch sonst nix Sportliches  macht (Joggen z. B. ist für mich kein Sport), verliert beim Abnehmen schneller Gewicht, weil der Körper als leicht erreichbare Energiequelle zuerst die Muskeln abbaut (siehe 7.a)). Muskeln haben ein höheres spezifisches Gewicht als Fett. Daher freut frau sich sehr, wenn sie rasch an "Gewicht" verliert, ahnt aber nicht, dass sie nur Muskeln abbaut, statt Fettgewebe. Später, als Strich durch die Lande mit schlaffer Haltung schleichend, fühlt frau sich dann ganz schlapp und kraftlos, - was sie ja auch ist. Daher nochmal ganz dringlich: Kraftsport machen!

Ich persönlich habe nur durch Verzicht auf KH, besonders am Abend, neun Kilos abgenommen. Dabei bin ich nichtmal besonders konsequent, denn der Spass am Essen soll ja nicht komplett verloren gehen. Ich gebe auch gerne den Rat, sich mal auf der Site: paleo360.de , dort wird recht anschaulich erklärt, warum dieser derzeitige Veganhype komplett unsinnig ist. Auch Tipps zur gesunden Gewichtsreduktion sind dabei. Dort gibt es auch einige kostenlose Rezepte für leckeres Essen ohne Kohlenhydrate und Industriezucker. Viel Erfolg und Spass, -falls Du das Lesen bis hier unten geschafft hast-, Winherby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann. Je mehr man wiegt, umso mehr kann man in dieser Zeit abnehmen. Du solltest aber unbedingt durch gesundes Essen abnehmen, die Mahlzeiten einhalten und dich viel bewegen, Walken, Gymnastik oder Schwimmen 2-3mal die Woche.

Mein Enkel hat in dieser Zeit fast 20kg abgenommen, durch eine Ernährungsumstellung. Er ist aber erst 17 und in jungen Jahren ist das Abnehmen leichter. Er hat seine Rationen gekürzt und trinkt nur noch Wasser oder Tee.

Er hält sein Gewicht und nimmt weiter ab, ohne dass die Haut erschlafft oder hängt.

Es ist Möglich bis zu 1 KG die Woche abzunehmen, mehr sollte es nicht sein, dabei solltest du deine Ernährung umstellen und wenn du dein Zielgewicht erreicht hast. dabei bleiben, so wird kein Jojo Effekt eintreten.

Da Problem ist, das die Meisten, wenn das Gewicht erreicht wird, ins alte Essverhalten zurück fallen.

Ja, es ist möglich, hängt aber von einigen Faktoren ab ob es realistisch ist.

1.) Wie motiviert bist Du? Was ist Dein Abnehmpotential? 2.) Was ist Dein Warum? ( Es wird immer mal wieder Phasen geben wo Du alles hinschmeißen willst, was ist Dein WARUM das Dich auch in diesen schwierigen Phasen weitermachen lässt. 3.) Durch eine niederkalorische Anfangsphase mit erhöhtem Proteinanteil in den Lebensmitteln und konsequentem Ausschluß von Zucker und Kohlenhydraten wird Dein Körper nach ca. 3-4 Tagen in die Ketose übergehen (Dein Fettstoffwechsel wird jetzt richtig angekurbelt) 4. Hierbei solltest Du auf eine zureichende Gabe von Aminos, Magnesium, Vitaminen und Ballaststoffen sowie Omega 3 Fettsäuren achten. 5. Nach 3-4 Wochen den Anteil der vollwertigen Kohlenhydrate wieder schrittweise erhöhen. 6. 500-800 Gramm Gewichtsreduktion pro Woche sind exzellent!

Ich hoffe das hilft Für Deinen Erfolg

Florian Heinrich Personal Trainer Frankfurt www.florianheinrich.com

Hallo Daniela378,

ich habe es geschafft 12 KG in der Zeit abnzunehmen. Geklappt hat es bei mir mit dem Abnehmprodukt Revolyn Ultra http://www.abnehmprodukte-test.com/revolyn-diat-und-pure-cleanse/). Das Produkt ist auch im Vergleich zu anderen Mitteln überhaupt nicht teuer und wirken tut es auch :P.

Grüße Anne

Was möchtest Du wissen?