Kann man in der pillenpause beim langzeitzyklus schwanger werden?

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage auch nicht ganz. Langzeitzyklus setzt doch voraus, dass du die Pille am Stück und ohne Pause nimmst. Was meinst du da genau mit Pillenpause?

Man kann in keiner Pillenpause schwanger werden. Das wäre sonst ziemlich sinnfrei, oder?

- Korrekte Einnahme der Pille immer vorausgesetzt -

ich bin mir nicht sicher was du mit "langzeitzyklus" meinst. Bei der normalen Variante- 3 Wochen Pille und eine Woche Pause, bist du auch in der Pausenphase geschützt, wenn du die Pille immer pünktlich genommen hast.

Das Problem ist Ich habe eine Pillenpause gemacht weil ich schmierblutungen bekommen hatte. Ich habe dann dummerweise 1 Tag einer normalen pillenpause überzogen. Am 18.05 hatte ich meine Regel bis zum 20.05. Am 25.05 hatte ich GV. Habe aber am 26.05 sofort meine Pille wieder angefangen. Kann ich mir sicher sein das ich trotzdem Geschütz war?

0

starke menstrationsbeschwerden, pille wechseln?

hallo ich nehme seit ca. anfang des jahres die pille maxim. ich habe starke regelschmerzen und blutungen (gut eine woche lang), die maxim sollte dies reduzieren. leider schwankt die "wirkung" sehr stark und ich überlege, zu wechseln bzw. abzusetzen. allerdings graut mir dann vor den üblichen menstruationsbeschwerden bzw. der hormonumstellung.

daher erbitte ich euren rat: - 1.einnahmezyklus: leichte blutung in der einnahmepause, kaum schmerzen -2.zyklus:schmierblutungen und starke, klumpige blutung und schmerzen in der pause (wie ohne pille) -dann umstieg auf langzeitzyklus (hat mir mein gynäkologe geraten, weil es dann weniger stark bluten sollte: 3 blister durchgenommen: keine(!) zwischenblutungen die ganzen 9 wochen und in der pause nur leichte blutung (so sollte es sein!) - wieder langzeitzyklus, allerdings vor ende des blisters bereits starke zwischenblutung mit mäßigem schmerzen, daher pause schon nach 2 blistern mit starker schmerzhafter blutung -1. einnahmezyklus mit einnahmefehler (pille ende 2.woche vergessen ohne nachgeholt, hatte in der zeit keinen sex)--> brachte starke zwischenblutung (über eine woche) mit mittleren schmerzen, dann pillenpause nach diesem blister : jetzt aktuell wieder starke, klumpige blutung (also jetzt schon fast 2 wochen mehr oder minder am stück dieses geblute!)

zwischendurch auch hartnäckigen vaginalpilz (hatte ich sonst nur einmal vor jahren)

vertrage ich die pille nicht? oder vertrage ich nur den langzeitzyklus nicht? mit was für beschwerden muss ich rechnen, wenn ich jetzt auf die pille absetze?

hat jemand tipps für mich? :(

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?