Kann man Herpes auch in der Nase bekommen?

2 Antworten

Hallo, Herpesviren können sich auch auf der Nasenschleimhaut ansiedeln. Du wirst die Viren durch eine Schmierinfektion an der Nase bekommen haben. Kauf´ Dir am besten in der Apotheke Aciclovir. Diese Creme ist rezeptfrei und gibt es auch von Herstellern, wie z.B. ratiopharm. Die ist eigens gegen Herpesviren. Gute Besserung. Gerda

Herpesviren können sich prinzipiell auf allen Schleimhäuten ansiedeln: Augen, Nase, Mund, Genitalien.

Gerda hat dir ja schon ein Mittel genannt, das gut gegen die Herpesviren hilft. Das kann ich nur bestätigen. Besser man tut rechtzeitig etwas dagegen. Heute wirst du in der Apotheke keinen Erfolg mehr haben, aber gleich am Montag könntest du das Mittel besorgen. Gute Besserung.

Herpes? Oder doch nicht?

Hey,

Hier ein etwas unangenehmes Problem - Ich hatte vor gut einem Jahr mal ein "mysteriöses" Problem, wochenlang haben sich meine Lippen gepellt, zusammengezogen, und sind ab und zu eingerissen. Das verschwand irgendwann, und dann kam es plötzlich wieder, nur das die Wunde nach dem einreißen anfing zu nässen & sich eine Kruste bildete. Bin damit zum Hausarzt, er sagt Herpes. Hab Tabletten bekommen, haben kein bisschen geholfen. Nach 2 Wochen ist es dann wieder verschwunden. Jetzt, nach gut einem Jahr, kam es wieder. Fing an mit spannenden Lippen am Morgen, und irgendwann bildete sich eine Art "Fleck" mitten auf der Lippe, der aber kein Zeichen von sich gibt, außer das er Sichtbar ist. Ich höre oft, das sich Leute mit Herpes über jucken, kribbeln, und allgemeinen Schmerzen an der Lippe beschweren, das ist bei mir aber garnicht der Fall. Kein Schmerz bei Berührung oder sonstiges, lediglich ein Brennen sobald es aufgerissen ist. Der Hautarzt ist sehr weit weg, und bevor ich mich auf den Weg dort hin mache, würde ich gerne schonmal ein paar Vermutungen hören, ich hänge auch ein Bild vom jetzigen Zustand an. Man sieht den Fleck mittig an der Oberlippe, und allgemeine Rötung an den Rändern der Lippe.

Nebenbei sei gesagt, das ich früher extrem an Neurodermitis litt. Ist das vielleicht der Bösewicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

herpes bläschen in der nase!?

warum gibt es herpes bläschen in der nase? normalerweise sind diese doch nur auf den lippen zu finden!? Wie kommen diese dahin? und was kann man dagegen tun? Wir streichen diese mit Vita Merfen an.

...zur Frage

Hausmittel gegen Herpes ?!

Hallo ich bins mal wieder, Eine gute Freundin von mir war soeben beim Arzt, aufgrund einer entzündeten Nase. Der Doc. vermutet Herpes in der Nase. Nun hat er gesagt sie soll sich Honig in die Nase spülen nachdem sie die Nase mit einer ''Salzlösung'' ausgespühlt hat. Jedoch hat sie (logischer Weise auch ich nicht) keine Spritze mit der sie die Nase frei spülen kann und auch keinen Honig. Deshalb wollte ich hier mal nach Rat suchen was man noch gegen Herpes in der Nase machen kann.

PS : Ich weiß das Freitag ist, jedoch wohnen wir ziemlich weit außerhalb und haben noch kein Auto.

MfG

...zur Frage

Herpes kaschieren? Wie?

Hey Leute! Bin zurzeit erkältet und bekomme wirklich jedes mal Herpes. Diesmal sogar 2 Stück auf einmal -.- Der eine ist zum Glück klein und schon fast weg, da ich früh genug Salbe raufgegeben habe. Jedenfalls sind beide unter der Nase. Also schon fast am Rand von meiner Oberlippe, aber nicht ganz. Jedenfalls sehe ich meinen Freund heute wieder (seit 3 Wochen ^.-) und nun hab ich Herpes!! AHH -.- Die Bläschen sind nicht offen, deswegen frage ich mich ob ich ihn dann anstecken kann?

Und wie kann ich die Bläschen am besten kaschieren? Mit Make up? Wenn ja, hält das? Oh mann -.-

...zur Frage

warum bekomme ich immer herpes auch an der nase und am mund

ich habe herpes, es ist noch nicht verheilt und schon kommt das nächste wisst ihr was das sein kann

...zur Frage

Roter Fleck auf Oberlippe (kein Herpes)?

Ich hab seit 3 Tagen einen Fleck auf der Oberlippe. Zuerst war es nur ein roter Punkt und ich dachte es wär ein Pickel (hatte sowas schon öfter ist dann nach dem ausdrücken weggegangen) und hab dann versucht den ausdrücken aber da kam nur eine Flüssigkeit raus und der punkt wurde dann größer bzw. zum Fleck. Ich hab schon Teebaumöl, Zahnpasta, Kamillentee und Zitronensäure versucht aber nichts hilft. Es ist auf jeden Fall KEIN Herpes. Kann mir bitte jemand helfen?😫

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?