Kann man Hammerzehen irgendwie vorbeugen?

1 Antwort

Wichtig ist außer geeigneten Schuhen, die richtige Fußpflege. Unsere Füße haben das meiste zu leisten und wir gehen mit ihnen am schlechtesten um und beachten sie so gut wie gar nicht. Mache regelmäßig Fußgymnastik. Stelle die Füße auf den Boden und versuche die Zehen einzeln zu heben, erst die große dann die anderen und lege sie von der kleinen wieder auf dem Boden ab. Wenn es nicht gelingt nimm die Finger zu Hilfe und halte die Zehen. Spreize die Zehen und schiebe deine Finger in die Zwischenräume. Fasse den Fuß mit beiden Händen und biege ihn nach innen ud außen. Stelle dich abwechseln auf die Zehen und Fersen. Übe den Fersensitz und lerne dich zwischen die Beine zu setzen. Knie zusammen Füße auseinander und Po auf dem Boden. Am Anfang ein Kissen benutzen, wenn du ungeübt bist. Täglich üben!

Kann man irgendwie Alterssichtigkeit vorbeugen?

Ich möchte das Thema Lesebrille soweit wie möglich im Alter hinaus schieben, weil ich Brillen absolut hässlich finde. Gibt es Möglichkeiten um vorzubeugen, sodass ich erst ganz spät eine Lesebrille brauche?

...zur Frage

Kann man einem Verschleiß von Hüfte und Knien irgendwie vorbeugen?

In meiner Familie sind Hüft- und Knie-TEPs sehr verbreitet. Gibt es eine Möglichkeit frühzeitig einem Verschleiß und somit den künstlichen Gelenken vorzubeugen?

...zur Frage

Druckgefühl in Zehgelenken

Hallo,

seit ca. 6 Wochen habe ich an zwei Zehengelenken des linken Fußes ein sehr unangenehmes Druckgefühl. Betroffen sind der Zeh neben dem kleinen Zeh und der mittlere Zeh, das Druckgefühl ensteht im mittleren Gelenk der Zehen.

Manchmal kann ich das Druckgefühl mindern indem ich das Gelenk mit den Fingern leicht verbiege und "knacken" lasse (so wie man auch die Fingergelenke "knacken" lassen kann).

Ich habe seit Jahren einen Spreizfuß und die äußeren Zehen sind etwas gebogen (leichte Hammerzehen).

Seit ca. 2 Wochen trage ich nun Einlagen, das Druckgefühl bessert sich aber nicht.

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben was ich noch machen könnte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich Lippenherpes vorbeugen?

Ich habe sehr häufig Lippenherpes und weiß auch, das ich bei den ersten Anzeichen schon eine Salbe darufschmieren muss. Aber gibt es auch was, womit ich dem vorbeugen kann?

...zur Frage

Kann man Regelschmerzen auch vorbeugen?

Ich habe immer Regelschmerzen wenn ich meine Tage habe. Und ohne Tabletten komme ich fast nie aus und ich muss mich übergeben. Kann ich irgendwas tun, damit es gar nicht erst soweit kommt? Ich bekomme immer nur die selben lahmen Tipps wie Wärmeflasche und Sport. Aber wenn die Schmerzen ersmal da sind, geht gar nichts mehr. Gibt es nicht noch etwas anderes das hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?