Kann man Hammerzehen irgendwie vorbeugen?

1 Antwort

Wichtig ist außer geeigneten Schuhen, die richtige Fußpflege. Unsere Füße haben das meiste zu leisten und wir gehen mit ihnen am schlechtesten um und beachten sie so gut wie gar nicht. Mache regelmäßig Fußgymnastik. Stelle die Füße auf den Boden und versuche die Zehen einzeln zu heben, erst die große dann die anderen und lege sie von der kleinen wieder auf dem Boden ab. Wenn es nicht gelingt nimm die Finger zu Hilfe und halte die Zehen. Spreize die Zehen und schiebe deine Finger in die Zwischenräume. Fasse den Fuß mit beiden Händen und biege ihn nach innen ud außen. Stelle dich abwechseln auf die Zehen und Fersen. Übe den Fersensitz und lerne dich zwischen die Beine zu setzen. Knie zusammen Füße auseinander und Po auf dem Boden. Am Anfang ein Kissen benutzen, wenn du ungeübt bist. Täglich üben!

Wie kann ich präventiv einen Herzinfarkt vorbeugen?

In meiner Familie haben die männlichen Familienmitglieder fast alle mit 50 oder 60 Jahre einen Herzinfarkt bekommen. Einige sind daran gestorben, andere haben wiederum überlegt. Ich selber bin noch relativ jung und irgendwie weiß ich, dass mich das Schicksal meiner Familie früher oder später auch betrifft. Gibt es in solchen Fällen auch eine Möglichkeit den Herzinfarkt präventiv vorzubeugen?

...zur Frage

Pickel auf Oberlippe vorbeugen?

Ich hab ständig einen kleinen schmerzhaften Pickel auf-über der Oberlippe, der dann für ca. 7 Tage bleibt. Weiß jemand wie ich es vorbeugen kann, dass so einer erst gar nicht entsteht?

...zur Frage

Ziel minus 50kg - haarausfall und falten vorbeugen...

Hallo,

ich möchte 50kg abnehmen... kann es sein das auch durch gesunde ernährung es nach dem abnehmen zu haarausfall und falten kommt?

wenn ja, wie vorbeugen?

...zur Frage

Ich muss krankheitsbedingt sehr viel Tabletten einnehmen und habe Angst, dass das schädlich für meinen Magen ist. Wie kann ich einer Schädigung vorbeugen?

Ich nehme Medikamente für die Schilddrüse, Herz-Rhythmusstörungen, Bluthochdruck , Osteoporose und Parkinson ein. Das sind im Laufe des Tages 16 Tabletten. Bisher habe ich nur manchmal Magendrücken gehabt. Auf nüchternem Magen trinke ich Aloe-Vera pur und das schon ein paar Jahre. Ich bilde mir ein, dass diese Massnahme mich schon vor Magenentzündungen verschont hat.

(Von Support editiert)

Ich würde gerne wissen, ob es zur Vorbeugung irgendetwas gibt.

...zur Frage

Welche Creme hiltf wirklich gegen Altersflecken?

Habt ihr da einen heißen Tipp oder eine Empfehlung? Würde wirklich gerne diesen häßlichen Flecken im Gesicht und vor allem auch an den Händen vorbeugen..Meine Mutter hat die ganze Hand damit voll...

...zur Frage

Hilfe meine Katze!

Hey!

Meine Katze war wie sonst meistens auch die ganze Nacht draußen. Heute Morgen habe ich sie reingelassen, ich habe mich schon gewundert warum sie nichts gefressen hat aber dachte das er vielleicht gerade eine Maus gejagt hat o.ä. Jetzt liegt er bei mir im Bett, er lag bei meinen Füßen und cih habe die ganze Zeit Geräusche gehört und mich gewundert ob er so miaut oder ob das von draußen kommt, bis ich irgendwann bemerkt habe, dass es sein Bauch ist! Es hört sich irgendwie furzend und nass an, als hätte er die ganze Zeit Durchfall, nur eben das nichts raus kommt sondern es innen ist. Der Bauch bewegt sich dann auch immer. Er legt sich die ganze Zeit um .. ich streichle ihm die ganze Zeit den Bauch, mein Vater will es aber erst beobachten bevor wir zum Tierarzt gehen und cih weiß auch gar nicht ob der heute offen hat.

Kennt jemand diese Symptome? Ist es gefährlich? :/

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?