Kann man Gürtelrose bekommen, ohne vorher Windpocken gehabt zu haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gürtelrose ist eine Reaktivierung des Varizella zoster Virus in einem bestimmten Dermatom. Also Antwort: Nein, kein Zoster (Gürtelrose) ohne durchgemachte Varizellen (Windpocken).

Enddarmspiegelung notwendig?

Hallo! War heute mal wieder beim Proktologen. Ich habe ein Restrokop eingeführt bekommen und dann wurden Hämorrhoiden verödet. Soweit so gut. Der Doc meinte das er gerne eine Enddarmspiegelung machen würde... Find ich weniger toll. Soll vorher (zuhause) einen Einlauf machen und dann wird das gemacht. Wie lange dauert das? Tut es weh? Was bringt die Untersuchung? Wird das im liegen oder auf dem Stuhl gemacht? Ich habe nur folgende Beschwerden: Ab und zu rotes Blut nach Stuhlgang und manchmal ein Völlegefühl im Enddarm. Ich habe eh schon einen Reizdarm. Wenn ich das mache wird ja wieder alles gereizt. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Boreliose????

Hallo! Ich war gerade beim Arzt und der sagte mit ich habe diese Boreliose Viren im Blut! Er sagte auch das es unspezifisch wäre, da einige andere Synthome habe als ich. Ich bin nur wegen meiner ständigen müdigkeit hingegangen. Und dann kommt das raus!! Meine Farage ist, ist diese Krankheit sehr gefährlich?? Da ich nur Tabletten für 3 Wochen bekommen habe. Und eine Freundin von mir wurde ständig das Blut kontroliert und musste ein halbes jahr lang tabletten nehmen! Weiß einer etwas drüber oder kann mir was ratn??? DANKE!!

...zur Frage

Bauchschmerzen, Blut im Urin aber scheinbar keine Periode?

Hallo! Heute in der Schule habe ich Bauchschmerzen in Unterleib gehabt, welche sich aber nicht angefühlt haben wie Regelschmerzen und schnell wieder vorbei waren. Wenn ich ganz tief einatme z.B. ist der Schmerz immer noch da. Dann bin ich nach Hause gegangen und erst mal auf's Klo,da war dann Blut im Urin :S Ich dachte erst, ich habe wohl doch meine Tage bekommen. Aber jetzt bin ich fast zwei Stunden später nochmal am Klo gewesen: Nicht die geringste Blutspur, auch im Urin nicht. Also wohl doch keine Periode. Weiß jemand, was ich evtl. haben könnte? Und was es auch ist, ich vermute mal,die Bauchschmerzen stehen damit im Zusammenhang, oder? :S Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Liegt das an der zahnspange?

Ich hab seit ca 3 Wochen eine feste Zahnspange und seit dem hab ich jeden Tag Übelkeit,Schwindel, Kopfschmerzen, Schlappheit und Bauchschmerzen. Ich hab auch jetzt schon 2 Anfälle gehabt wo ich hyperventiliert habe und ich Panikattacken bekommen habe. Ich war vor 2 Wochen allerdings im Krankenhaus weil es mich vor 4 Wochen heftig erwischt hatte mit 3 Viren die mich total runter geschlagen hatten. Ich wurde im Krankenhaus aber als nicht gesund entlassen nur ein besserer Zustand. Aber seit dem ich diese Zahnspange hab geht es mir nur noch schlecht und ich kann nichts dagegen machen.

hat jemand Erfahrung was da Zahnspangen angeht ob das der Auslöser sein kann oder ob ich mir wieder was neues eingefangen habe an Viren?

Lg Alina :)

...zur Frage

Ansteckung von HIV oder Hepatitis möglich?

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich ist das eine sehr blöde Frage, aber ich habe doch ein paar Bedenken.

Ich war gestern im Krankenhaus und hatte eine Narkose. Dafür dann natürlich eine Nadel in der Hand, wo dann die Spritze mit den Narkosemittel durchgespritzt wurde. Diese Nadel in der Handfläche habe ich dann wieder heraus bekommen. Dabei war ich ein bisschen wieder wach und habe nur mitbekommen, dass die ein Pflaster dann drauf getan haben. Danach habe ich wieder geschlafen.

Ich konnte danach wieder nach Hause. Als ich zwei Stunden zuhause war, fiel mir auf, dass ich etwas hartes in meinem Schlauchschal hatte. Alsi ch es heraus zog, hatte ich die Nadel in der Hand, die ich in der Handfläche hatte. Dort war an der Spitze auch Blut dran, das war dann allerdings schon getrocknet.

Meinte Frage: Wenn die Nadel einem anderen Patienten gehört hat und ich die angefasst habe (an der Nadel und an diesem Stück wo man das festhalten kann)und ich an das Blut gekommen bin (und ich habe mir immer an meine Lippen gefasst und geknibbelt danach, weil die so rissig waren von der kalten Luft) , kann ich mir da irgendwie HIV Viren eingefangen haben oder Hepatitis?

Ich frage mich wirklich, wie diese Nadel in meinen Schal kommen konnte (ich hatte den Schal um den Hals und lag auf der Seite), wenn das meine Nadel gewesen wäre, müsste denen das doch aufgefallen sein, dass die weg ist. Also habe ich Angst dass es eine Nadel eines anderen Patienten war und ich mich, da ich diese angefasst habe und mir immer an meine Lippen gefasst habe, HIV Viren oder Hepatitis oder so eingefangen habe :(

Im Internet steht, dass HIV-Viren und Hepatitis Viren durch Blut eines anderen Menschen durch eine Wunde (in meinem Fall die LIppen) übertragen werden können :(

...zur Frage

Bei Aneurysma in der Hand Gefahr von anderen Aneurysmen erhöht?

Ein Freund von mir hat in der Hand ein kleines Aneurysma gehabt, das ihm jetzt wegoperiert wurde. Ist bei ihm jetzt die Gefahr ein Aneurysma zu bekommen allgemein erhöht? Also z.B. an der Aorta?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?