Kann man gegen mehrere Allergien gleichzeitig Desensibilisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn es sich um nicht mehr als 3 Allergene handelt, also z.B. Birke, Erle Hasel oder Gräser/ Birke oder Gräser und Kräuter. Wenn es sich um Frühblüher und die später blühenden Kräuter handelt sollte die Immunisierung mit 2 getrennten Extrakten erfolgen.

Immer nach dem Essen leicht übel - wieso?

Hallo bin 15 Jahre alt und ich fühle mich nicht so wie früher :-/. Ich hab fast immer mega leichte Übelkeit und das wenn ich was süßes esse oder Salz oder Schokolade und andere auch. Ich habe das länger als ein halbes jahr schon und es hat mit den Chips angefangen...Ich aß die Chips und dann wurde mir schlecht und ich habe seit dem auch Appetitlosigkeit. Ich fühle es einfach das ich weniger esse...Ich wog 69.00kg und hatte einen Wachstums Schub und bin jetzt bis 1.87m geworden. Und jetzt wiege ich 65.00kg wahrscheinlich. Ich War auch beim Gastro Arzt und er meinte nur einen Ultraschall zu machen und da war alles in Top form besser ging es. Er hat gesagt das Gastroskopie gemacht werden wurde wenn ich schmerzen hätte , Blut spucken und Stuhlgang , häufiges erbrechen ohne Grund oder mehrere Sachen die mich nicht treffen...ich weiß nicht ob das auch psychisch sein kann das ich angst habe zu essen und der Körper selber sich übel macht nach dem essen ??? Der Arzt hat gesagt das wahrscheinlich Magenschleimhaut Entzündung und hat mir Tabletten gegeben aber hat auch nicht geholfen...Kann es auch sein das mein Magen so ein Schock bekommen hat und sich nicht mehr erholen kann ??? Weil ich hab auch manchmal so Zuckungen die ich früher nicht hatte :-( Kann mir einer helfen Bitte ??? Ich hab angst das ich sterbe :-( ihr könnt auch fragen stellen wenn ihr was wissen sollt... :-(

...zur Frage

Desensibilisieren bei Sonnenallergie?

Kann ich mich einfach portionsweise Sonnenstrahlung aussetzen, meinetwegen 5 Minuten am Stück um meine Haut an die Sonne zu gewöhnen? Hab schon eine Wespenstichdesensibilisierung durchgemacht, das is doch dann auch so was in der Art?

...zur Frage

Kann man gegen Nahrungsmittelallergie desensibilisieren?

Ich reagiere allergisch auf Erdbeeren und Äpfel. Jetzt kommen wohl noch Möhren dazu. All das esse ich eigentlich sehr gerne. Kann man sich dagegen wie bei Heuschnupfen desensibilisieren lassen?

...zur Frage

Kann man etwas gegen eine Erdbeerallergie tun?

Ich gehöre leider zu den Menschen, die Erdbeeren überhaupt nicht vertragen, aber den Geschmack so sehr lieben. Manchmal träume ich davon Erdbeertorte zu essen, ehrlich. Jetzt da die Erdbeerzeit anfängt, nervt mich meine Allergie ganz besonders. Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt sich desensibilisieren zu lassen?

...zur Frage

Für Sonnenallergie jetzt schon vorbeugen?

Nach drei Jahren steht bei mir endlich mal wieder ein Sommerurlaub im Süden an. Die letzten beiden Male hatte ich vom ersten Tag an mit einer Sonnenallergie zu kämpfen. Bei Heuschnupfen kann man desensibilisieren, kann man das auch bei Sonne schon im Winter machen? Oder hilft es jetzt schon Calcium zu nehmen?

...zur Frage

Behandlung gegen Schimmelpilzallergie?

Ich habe eine Schimmelpilzallergie, die diesen Sommer zum ersten Mal aufgetreten ist. Kann man sich dagegen ebenso desensibilisieren wie gegen Pollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?