Kann man farbige Kontaktlinsen auch dauerhaft tragen?

1 Antwort

Erstmal kommt es darauf an, was für Linsen es sind. Wenn man dauerhaft Kontaktlinsen trägt, sollte man darauf achten, dass es besonders gasdurchlässige Linsen sind, und das trifft vor allem auf harte Linsen zu, die auch weniger vom Auge abdecken und eine bessere Sauerstoffversorgung gewährleisten. Diese Eigenschaften treffen aber auf die wenigsten farbigen Linsen zu, und wenn dann sind sie ziemlich teuer. Daher würde ich dazu raten, die farbigen Linsen nur gelegentlich zu tragen, beziehungsweise nur wenige Stunden am Tag, wenn es denn schon täglich sein muss. Außerdem sollte man wenn man Linsen trägt mindestens einmal im Jahr zum Augenarzt und die Hornhaut anschauen lassen, um mögliche Schäden frühzeitig zu erkennen. Die müssen nicht zwingend auftreten, sind aber gerade bei Trägern weicher Linsen aber durchaus ein gelegentliches Problem.

Gibt es ein bestimmtes Alter ab dem man Kontaktlinsen tragen darf?

Gibt es dafür ein bestimmtes Alter oder kann man im Priinzip wie mit der Brille auch schon früh damit anfangen? Können Kontaktlinsen denn auch Schäden im Auge verursachen?

...zur Frage

Darf man mit einer Zyste auf dem Auge eine Kontaktlinse tragen?

Ich habe vor für ein Cosplay-Kostüm weiße Kontaktlinsen zu nutzen, damit ich es möglichst authentisch hinbekommen kann. Meine Frage wäre nun an diesem Punkt, ob es überhaupt möglich ist mit einer Zyste auf dem Auge eine zu tragen? Meine Zyste ist auf dem linken Auge und überlappt leicht den Augapfel. Danke im voraus für alle Antworten. :)

hier Bild : http://www.pic-upload.de/view-16467121/Zyste.jpg.html

...zur Frage

Blaue Ader unterm Auge

Hallo, ich habe unter meinem Auge eine blaue Ader die sozusagen durch die haut sichtbar ist. Ich habe das schon längst,störte mich aber nicht. Ich bin generell sehr blass und sehe für viele krankhaft aus -.- Und ich bin in eine neue Klasse gekommen (bin 14,weiblich) und da hat eine gefragt: "Hast du dich unterm Auge angemalt?" Ich fand das so schlimm und peinlich und deshalb wollte ich fragen Woher kommt das überhaupt? Weil ich so blass bin? ( bin so vom Hauttyp) Und wie kann man das verdecken oder wegmachen? Ich schminke mich nicht,möchte ich deswegen auch nicht! :(

...zur Frage

Mit 14 Kontaktlinsen? Ist das schädlich?

Hallo, ich bin 14 und schäme mich ziemlich fürm meine Brille.. Deshalb habe ich mir jetzt Weiche monatslinsen angeschafft. Ich benutze Kontaktlinsen jetzt schon 3 Monate und mir passt es ziemlich gut. meine Augen waren noch nie Entzündet oder dergleichen. Ich wechsle sie jedes Monat beim Optiker und putze sie jeden Tag gründlich. nun denkt meine mutter jedoch dass Kontaktlinsen meinen jungen Augen schaden könnten. Ich trage sie eigentlich nur in der Schule und beim Sport, zu hause lege ich sie in das Kontaktlinsendöschen. Der Optiker meint dass sie nicht schädlich wären aber ihm kann man nicht glauben schließlich Verkauft er sie mir ja und zum Augenarzt gehe ich erst im Sommer

Nun möchte ich euch fragen: Kennt sich jemand da besser aus? Sind Kontaktlinsen mit 14 wirklich so schädlich? Kann ich wenn ich älter werde Schäden davontragen wenn ich schon so jung anfange Kontaktlinsen zu tragen? Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Warum schmerzen Augen erst wenn Kontaktlinsen draußen sind?

Ich trage schon seit einigen Jahren Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) eigentlich komm ich auch gut damit zu recht. Mich wundert nur immer, dass ich wenn die Linsen auf dem Auge sind eigentlich keine Probleme habe. Probleme hab ich erst wenn ich meine Linsen am Abend rausnehm oder zum Beispiel mal einen Brillentag einlege. Dann kann es vorkommen, dass meine Augen ganz schön brennen. Woher kommt das? Sollte ich die Linsen seltener tragen? Aber eigentlich ist beim tragen der Linsen ja alles in Ordnung.

...zur Frage

Sind Kontaktlinsen mit einer Stärke von 0,25 überhaupt sinnvoll?

Bei mir wurde festgestellt, dass ich zum Autofahren nun eine Sehhilfe brauche und zwar mit der Stärke von - 0,25 Dioptrien. Aber das Ganze eben auch nur auf einem Auge. Ich müsste die Brille auch nur zum Autofahren tragen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir ja auch einfach eine Kontaktlinse besorgen könnte, denn bei der Brille muss ich ja das zweite Glas, auch wenn es keine Dioptrien hat auch bezahlen. Sind Kontaktlinsen bei einer so geringen Stärke aber überhaupt zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?