Kann man etwas gegen eine Erdbeerallergie tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Babette, Du tuts mir wirklich leid, bist aber eine von vielen, die keine Erdbeeren vertragen. Bei einer Desensibilisierung wäre sicher der Aufwand größer als der Nutzen. Wie sieht es denn mit Himbeeren aus? Wenn Du Äpfel verträgst, dann beschummele Dich doch einfach mal. Mach Dir eine Obsttorte mit Apfelstückchen, Vanillecreme und obenauf roten Tortengelee, den gibt es mit Erdbeergeschmack (sind aber keine drin). Dann bilde Dir ein, es ist Erdbeertorte. Leider mußt Du auf die Erdbeeren verzichten, ich muss es auch auf frische Ananas, die ich genau so gerne esse, wie Du Erdbeeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen eine Lebensmittelallergie kann man im Allgemeinen nicht viel machen. Leider bleibt nur der Weg, die geliebten Erdbeeren oder was auch immer es ist, weg zu lassen, um allergische Reaktionen zu vermeiden. Aber wie die anderen schon sagten, es gibt doch so vieles gute und schöne Obst, versuch doch einfach ein anderes Lieblingsobst zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch eine Leidensgenossin... Mein Erdbeerkonsum beschränkt sich auch eher auf Konfitüre o.ä. Wie wunderbar ist der Duft von gerade in der warmen Sonne gepflückten Erdbeeren... seufz...! Ist schon so 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal frische Erdbeeren gegessen habe. Zu der Zeit habe ich meine Allergie entwickelt und inzwischen kann ich keinerlei Stein- oder Kernobst mehr essen. Ich beschränke mich auf Bananen, Zitrusfrüchte und Ananas und versuche mich ansonsten damit zu trösten, dass es ja viel schlimmere Allergien gibt... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit mir bekannt, kann man leider nur eines tuen und das wäre die Erdbeeren meiden.... Betrifft alle Nahrungsmittel- Allergien, leide unter Kiwi Allergie und mein Arzt meinte ich sollte sie meiden weils da nix anderes gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
babette 13.05.2011, 16:38

Danke. Aber eigentlich bist du ein Glückspilz, Kiwitorte ist nicht so ein Verlust ;)

0

Was möchtest Du wissen?