Kann man einen Vaginalpilz nur mit Creme behandeln?

3 Antworten

Ich habe einen sehr langwierigen Pilz nur durch Tabletten wegbekommen, die mein Mann auch nehmen musste. Alles andere war nur vorübergehend lindernd, die Pilze kamen immer wieder. Ich würde dir dringend empfehlen euch beide behandeln zu lassen, nur so kann man den Pilz dauerhaft bekämpfen. Der Mann hat keine Symptome und alles scheint in Ordnung, aber es ist nichts in Ordnung, es geht immer wieder von vorn los.

Du wirst vom Arzt eventuell ein Kombi Medikament aus Zäpfchen und Creme bekommen, Das müssen dann beide Partner nehmen, natürlich für den Mann nur die Creme. Man sollte auch mal dran Denken, ob die Polle mit der Auslöser ist, das die Pilzinfektion immer wieder aufflammt, bei meiner Tochter war es so, bis sie die Pille gewechselt hat

JA, aber der Partner muss das auch machen oder sich wenigstens mit einem Kondom schützen, sonst bleibt das ein Pingpongspiel!

Was möchtest Du wissen?