Kann man einen Infarkt im Herzultraschall sehen?

1 Antwort

Einen akuten Infarkt sieht man im EKG, vor allem aber im BLut. Im Herzultraschal sieht man eventuell die Folgen wie Wandbewegungsstörungen wenn Musklegewebe bereits kaputt ist. Richtige Gewissheit bring der Herzkatheter, da sieht man ob die Herzkranzgefässe verstopft sind. Gruss

Auffälliger Tastbefund in der Brust! Was könnte es sein?

Hallöchen, ich mal wieder!

Ich habe folgende Sorge, ich verspüre in meiner rechten Brust schon seit einigen Wochen einen Schmerz. Ich kann den schmerz auch schwer beschreiben. Mal ist es ein Ziehen, dann wieder ein brennendes Gefühl. Beim Abtasten der Brust fühle ich natürlich ettliche Knubbel. Mir als Laie fällt es aber total schwer da mögliche (evtl. bösartige) Knoten zu ertasten.

Ich habe keinerlei Optische auffälligkeiten an der Brust. Keine Flüssigkeiten die aus der Brustwarze austreten,keine Rötungen oder Einziehungen der Haut oder Veränderungen in der Größe und Beweglichkeit.

Ich hab nur diese permanenten Schmerzen in der Brust und das Brennen Welches seit kurzem auch dabei ist.

Ich habe in dem letzten halben Jahr bereits 2 Ultraschall Untersuchungen bei 2 Gynäkologen gehabt. Diese dauerten aber nur 5 min. Beide ohne Befund. Mein Hausarzt meinte die Schmerzen kämen von Verspannungen im Rippenbereich. Physiotherapie hat bisher aber nichts gebracht.

Klar wäre es blöd euch nach einer Diagnose zu fragen. Ich weis selber das dafür Ärzte da sind.

Aber was könnte der Grund für meine Schmerzen sein, wenn doch die Ärzte bei den Untersuchungen nicht feststellen konnten?! Mich beunruhigen halt trotzallem die fühlbaren Knubbel in meiner Brust. Wie fühlt sich ein nicht normaler Knoten in der Brust an?

...zur Frage

Belastungs EKG aussagekräftig`?

Ist ein Belastungs EKG aussagekräftig bezüglich einer Herzerkrankung? Oder bleibt ein Rest Zweifel?

Gruss

...zur Frage

Hallo ich bin männlich 29 Jahre 1,85, 70kg und raucher, ich habe schmerzen innen im Oberschenkel. Meistens im liegen und sitzen könnte es eine Thrombose sein?

Linker und rechter Fuß sehen gleich aus.

...zur Frage

Brustschmerzen aber kein Infarkt was könnte es sein?

Also mein Vater hatte letztens Schmerzen an der Brust so ein Stechen, das hatte er nicht zum ersten mal, aber zuvor war es nicht so schlimm, er war dann im Spital, die fanden aber nichts raus (also kein Infarkt?) Was kann es sein? (Mein Vater treibt viel Sport...)

...zur Frage

Vorgelagerte Darmanteile - kennt sich da jemand aus?

Hallo an die Experten, ich werde trotz Herrn Google nicht schlau :(

Ich habe eine retroflektierte Gebärmutter - nach hinten knickend...

„aufgrund der uterusretroflexion bestehen deutliche darminterponate zwischen der ventralen bauchwand und der gebärmutter“

Sollte da etwas unternommen werden und wenn von welchem Arzt ?

Hoffe ich bekomme Antworten...

Gruß

...zur Frage

herz echo ergebnis beunruhigend?

hallo,

undzwar habe ich folgendes Problem, vor 2 Wochen war ich beim kardio zum herzultraschall und gestern habe ich das ergebniss zugeschickt bekommen. und was heißt ´´ regelrechten wanddicken und kräftiger linksventrikulärer dickenzunahme´´. also wenn die wanddicken normal sind wieso nimmt sie zu. ich rauche nicht habe keinen Bluthochdruck bin nicht übergewichtig oder sonst was. ich habe im Internet das so eingegeben da kam nur ein lateinischer Name als Übersetzung von dem, wenn es das richtige ist und da stand Ursache für Herzinfarkt oder plötzlichen Herztod und sonst was. kennt jemand von euch das, ist es schlimm weil als Fazit hat er nichts dazu geschrieben undzwar nur das alles zum teil ok ist außer schnellen puls.

kann mir jdm. helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?