Kann man einen Infarkt im Herzultraschall sehen?

1 Antwort

Einen akuten Infarkt sieht man im EKG, vor allem aber im BLut. Im Herzultraschal sieht man eventuell die Folgen wie Wandbewegungsstörungen wenn Musklegewebe bereits kaputt ist. Richtige Gewissheit bring der Herzkatheter, da sieht man ob die Herzkranzgefässe verstopft sind. Gruss

Belastungs EKG aussagekräftig`?

Ist ein Belastungs EKG aussagekräftig bezüglich einer Herzerkrankung? Oder bleibt ein Rest Zweifel?

Gruss

...zur Frage

Atemnot und Brustschmerzen beim Fahrradfahren und Treppensteigen - wieso das?

Hi habe seit ein paar Tagen starke brustschmerzen nach ca 2 Etagen Treppen und atemnot. Jetzt gerade nach Jahren mal 100 Meter mehr nicht Fahrrad gefahren und dabei und seit dem höllische brustschmerzen Druck und atemnot und das obwohl mein Herz gesund sein soll. Sogar Herzultraschall mehrfach und Stress Echo wurde gemacht und kam nix bei Rum ausser bluthochdruck. Ramipril und ass100 nehme ich seit dem. Allergisches astma habe ich auch. Es tritt immer beim treppensteigen auf verallgemeinern wenn ich kaputt bin vom tag dann stolpert es und strengt Mega an und Krieg schlecht Luft nach Paris Minuten ausruhen geht's dann aber jetzt habe ich immer noch enge in der brust und schnerzen etc und das nur nach ein paar Metern Fahrrad. Jemand eine Idee? Im kh will mich natürlich niemand sehen die kennen mich zur genüge . Danke

...zur Frage

Brustschmerzen aber kein Infarkt was könnte es sein?

Also mein Vater hatte letztens Schmerzen an der Brust so ein Stechen, das hatte er nicht zum ersten mal, aber zuvor war es nicht so schlimm, er war dann im Spital, die fanden aber nichts raus (also kein Infarkt?) Was kann es sein? (Mein Vater treibt viel Sport...)

...zur Frage

herz echo ergebnis beunruhigend?

hallo,

undzwar habe ich folgendes Problem, vor 2 Wochen war ich beim kardio zum herzultraschall und gestern habe ich das ergebniss zugeschickt bekommen. und was heißt ´´ regelrechten wanddicken und kräftiger linksventrikulärer dickenzunahme´´. also wenn die wanddicken normal sind wieso nimmt sie zu. ich rauche nicht habe keinen Bluthochdruck bin nicht übergewichtig oder sonst was. ich habe im Internet das so eingegeben da kam nur ein lateinischer Name als Übersetzung von dem, wenn es das richtige ist und da stand Ursache für Herzinfarkt oder plötzlichen Herztod und sonst was. kennt jemand von euch das, ist es schlimm weil als Fazit hat er nichts dazu geschrieben undzwar nur das alles zum teil ok ist außer schnellen puls.

kann mir jdm. helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?