Kann man einen Infarkt im Herzultraschall sehen?

1 Antwort

Einen akuten Infarkt sieht man im EKG, vor allem aber im BLut. Im Herzultraschal sieht man eventuell die Folgen wie Wandbewegungsstörungen wenn Musklegewebe bereits kaputt ist. Richtige Gewissheit bring der Herzkatheter, da sieht man ob die Herzkranzgefässe verstopft sind. Gruss

Augengrippe - Immun nach Erstansteckung ?

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen die Augengrippe. Nun ist alles wieder gut und das Sehen klappt wie vor der Erkrankung. Bin ich nun immun oder kann man sich immer wieder anstrecken ?

Gruß Anke

...zur Frage

Psychisches Gutachten beim Amtsarzt - Wie läuft das ab?

Hallo,

ich bekomme momentan ALG2 und leide unter Depressionen.

Nun muss ich zum Amtsarzt und wollte gerne wissen, wie das abläuft und was er für Untersuchungen bei mir macht.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann dazu etwas schreiben?

Vielen Dank bereits.

Gruß

...zur Frage

Wie bekommt man einen Herzinfarkt?

Hallo habe zur zeit probleme. Aber versuche ruhig zu bleiben wenn eine stresssituation kommt. Wie erkennt man einen Herzinfarkt? Wenn ich jetzt dauernd Herzklopfen hab vor Aufregung mit Dauerübelkeit bekomme ich dan einen Herzinfarkt? Wenn ich sonst gesund bin? Habe auch mein Herz checken lassen. bin 22. Geht das schnell oder dauert es bis man den infarkt bekommt? Kann man den Infarkt vorbeugen trotz aufregung?

...zur Frage

Teilweise verschwommenes Sehen bei einseitiger bakterieller Bindehautentzündung

Hallo Zusammen,

wie in der Überschrift zu sehen ist habe ich eine einseitige bakterielle Bindehautentzündung. Ich nehme seit Donnerstag antibiotische Augentropfen, trotzdem haben sich die Symptome wie SEHR rotes Auge, teilweise Fremdkörpergefühl und wie in der Überschrift in bestimmten Augenwinkel verschwommenes Sehen nicht gebessert, im Gegenteil das verschwommene Sehen hat sich subjektiv sogar verschlimmert und verdeutlicht. Ist das verschwommene Sehen normal und brauchen die antibiotischen Tropfen einfach etwas oder sollte ich in eine ambulante Augenklinik fahren?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruß,

Simon

...zur Frage

Wer kennt einen guten HNO-Arzt - PLZ 65

Nach einem diagnostizierten Hörsturz mit Infusionen werden die Krankenhauseinweisungen meines Mannes wegen Schwindel und/oder verminderter Hörfähigkeit immer häufiger.

Jetzt ist von einer Operation (Schnitt) die Rede, die Besserung aber auch Verschlechterung bringen kann.

Wir möchten gerne einen dritten Arzt hinzuziehen. Wir wohnen im PLZ-Bereich 65.

...zur Frage

Probleme mit 3D sehen

Hallo, ich weiß nicht, wie ich mein Problem beschreiben soll, dass es verständlich ist.

Ich war heute im 3D Film und da ist mir aufgefallen, dass ich viele 3D-Effekte nicht sehen kann.

Alles was "hinter" der Leinwand ist, kann ich super 3D sehen. Wenn etwas auf der Leinwand auf mich zufliegt oder jemand nen Schwert raushält, sehe ich das nicht 3D, sondern sehr unscharf, als wenn vor bei der Leinwand schluss wäre.

Hoffe habe es gut genug beschrieben.

Was kann das sein??

Wie kann ich das in den Griff bekommen??

Gruß

Betzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?