Kann man eine Sehnenzerrung äußerlich oder beim röntgen sehen?

3 Antworten

Normalerweise reicht da Ruhe aus. Beim Röntgen lässt sich das nicht erkennen...

Eine Sehnenzerrung wird durch eine körperliche Untersuchung festgestellt. Das Verletzungsausmaß wird durch Funktionstests festgestellt. Dabei werden auch Bandinstabilitäten, das Vorhandensein alter Verletzungen oder Fehlstellungen der Gliedmaßen untersucht.

Eine Röntgenuntersuchung kann zeigen, ob bei einem Sehnenriss auch Knochenteile mit ausgerissen wurden. Zur Absicherung der Diagnose kann eine Ultraschalluntersuchung eingesetzt werden. VG rulamann

Hallo, eine Sehnenzerrung kann man meines Wissen auf dem Röntgenbild nicht sehen, ein Sehnenabriß schon. Aber auch eine Zerrung kann sehr schmerzhaft sein und man sollte damit evtl. zum Arzt.. Gerda

Wie kann ich die Durchblutung in meinen Knien fördern?

Meine Knie sind dauerhaft extrem kalt. Wenn ich Sport mache werden sie nicht warm, und sonst auch nie. Zudem sehen sie sehr bläulich bzw. lila aus. Nun wäre die Frage, ich fahre viel Rad, gehe oft spazieren und spiele Volleyball. Kann diese so gut, wie tägliche Belastung die Durchblutung verschlechtern? Bzw. ist die schlechte Durchblutung womöglich auf zu viel Belastung zurück zu führen?

Oder welche Gründe könnte es sonst haben, und wie kann ich die Durchblutung wieder fördern, damit meine Knie auch mal besser durchblutet sind? Weil sonst gibt es ja im Alter irgendwann mal Arthrose, was nicht so schön wäre. könnte z.B. auch ein Schwerkraft-Trainer helfen, der alles von oben bis unten wieder auseinander zieht?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

MFG KeinCoolerName

...zur Frage

was heißt röntgen thorax a.p.

hallo, ich war heute beim arzt wegen meinem schon seit ca. 4 wochen langem husten.

der hat mir dann blut abgenommen und micht ins krankenhaus zum röntgen überwiesen. habe da morgen einen termin.

aber nun meine frage:

auf dem überweisungsschein steht: Röntgen Thorax a.p.

wird da das röntgen so im liegen oder stehen gemacht oder muss man da in die röhre?

danke für eure antworten.

...zur Frage

wie bekommt man ein meniskus riss

frage steht oben

...zur Frage

Werden das mal Narben? :(

Frage steht oben^^

...zur Frage

BTA oder MTLA?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat damit ähnliche Erfahrung. Ich möchte später beim BKA arbeiten und frage mich nun welche Ausbildung da hilfreicher wäre. Eine zur BTA oder zur MTLA?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?