Kann man eine Rechts Links Schwäche trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine extreme Rechtshänderin bist, wirst du links wohl niemals die gleiche Geschicklichkeit wie rechts erreichen, aber du kannst sie verbessern. Wann immer du daran denkst, versuch mal einfache Dinge anstatt rechts mit der linken Hand zu erledigen, z.B. die Haustür aufschließen, im Topf rühren, Tisch decken, halt so alltägliche Dinge im Haushalt. Mit der Zeit wirst du merken, dass du es immer besser kannst. Meine Tochter hatte als Linkshänderin für einige Wochen den Arm in Gips, heute kann sie mit beiden Händen alles, das kam nur durch Übung.

komisches Ohrgeräusch und ohrenschmerzen/-Druckgefühl

Hallo, also ich (33 Jahre, weibl. 2 Kinder) habe seit gestern so ein komisches Ohrenrattern auf dem linken Ohr. Also, es ist schwer zu erklären. Aufgefallen ist es mir gestern abend auf dem Sofa. Da hab ich mich hingelegt auf die linke Kopfseite und da hat es in meinen linken Ohr so zu knattern, rattern oder oder so angefangen. wenn ich aufgestanden bin oder mich rechts rum hinlege hört man gar nix. Nur links wenn ich draufliege. Heute hab ich ein bisschen Ohrenschmerzen und hab eine Ibuprofen 600 (hab keine andere daheim)genommen. Hab aber immer noch so ein Gefühl von Watte im Ohr und leichte Kopfschmerzen. Was kann das sein? Was kann man da machen? Mach mir irgendwie Sorgen. Meine Kids sind dauererkältet mit Husten und Schnupfen. Vielleicht hab ich mich auch da angesteckt und ich brüte eine Erkältung aus. Würden evtl. Gelomyrtol oder so helfen? Solche hätt ich daheim. Wäre sehr über schnellen Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?