Kann man eine Rechts Links Schwäche trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine extreme Rechtshänderin bist, wirst du links wohl niemals die gleiche Geschicklichkeit wie rechts erreichen, aber du kannst sie verbessern. Wann immer du daran denkst, versuch mal einfache Dinge anstatt rechts mit der linken Hand zu erledigen, z.B. die Haustür aufschließen, im Topf rühren, Tisch decken, halt so alltägliche Dinge im Haushalt. Mit der Zeit wirst du merken, dass du es immer besser kannst. Meine Tochter hatte als Linkshänderin für einige Wochen den Arm in Gips, heute kann sie mit beiden Händen alles, das kam nur durch Übung.

Schmerz am linken Handteller strahlt aus bis zum Ellenbogen - was ist das?

Hallo zusammen, seit heute nacht bzw. heute morgen verspüre ich im linken Handteller Schmerzen. Der Handteller schmerzt bei Druck verstärkt sowie beim Ballen einer Faust. Weiterhin fühlt sich die Hand wärmer als die rechte Hand an. Der Schmerz strahlt hoch bis zum Ellenbogen.

Ich bin mir nicht bewusst, irgendwie gestürzt zu sein oder mich auf den Arm oder die Hand gelegt zu haben. Beruflich bin ich auch nicht körperlich tätig und bin auch kein Links- sondern Rechtshänder.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flons

...zur Frage

Durch Gipsarm Gebrauch der rechten Hand unmöglich

Soll ich nach Armbruch (rechts), versuchen mit der linken Hand zu schreiben?

...zur Frage

Neurologisches problem?

Hallo 

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Ich hab seit längerem muskelzucken (muskelkrämpfe)

Die mir Sorgen machen.

Die Muskelzucken habe ich mal an der hand oberarm, oberschenkel neuerdings irgwie rechts im bauch berreich(dort fühlt es sich mehr wie vibrieren an).

Im Linken Knie berreich zuckt es auch sowie rechts nur links habe ich das gefühl das dort auf der seite etwas mehr muskel fehlt als die rechte seite.

Beim Essen muss ich manchmal husten, was meine sorgen und ängste bestärken.

Ich habe bemerkt als ich meinen linken fuß angewinkelt aufden zehen(spitzen) meiner rechter fuß normal gelassen habe.

Das mein linker Oberschenkel ziemlich stark sich bewegt zuckt so als ob er lebendig wäre sich hinundher bewegt, dasselbe passiert aber mit dem rechten fuß nicht.

Beim Laufen manchmal bemerke ich das ich den unteren boden praktisch schleife, passiert aber relativ selten. 

Von ein zwei monaten wurde mal eine

Elektrophysiologie gemacht

PNP Programm

Mit Nomalbefund

Und ein CTS Programm rechte hand

Mit normalbefund

Das wurde damals gemacht als ich noch nicht diese symptome hatte

Und 28.06.18

Ein vep mit

P100 rechts 129ms (11,qV), links 125ms(9,5qV). Hauseigener OGW 115ms.

Potenziale bds gut konfiguriertt und reproduziert. P100 Poteniale bds. Patjologisch verlängert.

Dieses Vep wurde gemacht weil ich

Leider PTC habe.

...zur Frage

Einseitiges Halsweh - was kann das sein?

Ich habe seit drei Tagen Halsweh, aber nur links, rechts ist gar nichts beim Schlucken, links tut es ziemlich weh. Ich habe keine Mandeln mehr, was könnte das sein?

...zur Frage

Hab so ne Art Knoten in der linken Handfläche...

Hab jetzt schon ein paar Jahre Probleme die äußeren Finger links ganz zu strecken, was mir aber kaum Probleme macht. Irgendwie hab ich da glaub ne Art Knoten, könnte das Krebs sein? Das Komische is, dass ich rechts auch schon Schwierigkeiten beim Strecken hab. Das fühlt sich so an, als ob meine Hand sich selbst wieder ein kleines Stück zurückzieht!

...zur Frage

Mein auge ist grösser als das andere und schmerzt bei bewegungen normal?

Ist das auch bei euch so ich kann bei meinem linken auge den zeigefinger locker rein drücken beim geht da gar nichts. Es schmerzt wenn ich es nach links und rechts bewege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?