Kann man eine Pillenallergie bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor etwas passiert ist, macht es überhaupt keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Warum solltest du plötzlich eine Pillenallergie bekommen? Denkst du auch darüber nach, ob du eventuell morgen eine Allergie gegen Mehl, Zucker, Butter, Marmelade etc. bekommst? Wenn du dich mit der Einnahme der Pille unwohl fühlst, dann sprich bitte mit deinem Gynäkologen, es gibt andere Möglichkeiten der Verhütung. Was deinen Freund betrifft, so ist seine Latex-Allergie kein Grund Kondome abzulehnen. Es gibt latexfreie Kondome von verschiedenen Herstellern, bitte nur in der Apotheke fragen.

Nuvaring, schwanger? 4 statt 3 Wochen genommen

Hallo,

ich habe im Januar mit dem Nuvaring wegen meiner Regelbeschwerden angefangen, zu dieser Zeit habe ich es nicht wegen der Verhütung genommen. Jedenfalls habe ich den Ring immer 4 Wochen drin gelassen, dann den nächsten rein damit ich meine Tage nicht bekomme. Da ich die verhütende Wirkung nicht brauchte habich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ich einen Freund habe frage ich micht, ob es sinnvoller bzw. sicherer wäre, wenn ich den Ring nach 3 Wochen wechsle? Die Verhütung ist ja noch gegeben in der 4. Woche aber ist das genauso sicher wie wenn man ihn 3 Wochen drin lässt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille. Schwanger ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor Ca. 1 1/2 Wochen eine neue Pille (Maxim) bekommen weil ich die alte nicht mehr vertragen habe. Ich habe mit meinem Freund aber schon nach ca. einer Woche nach ersteinnahme sex gehabt obwohl man ja eigentlich 2 Wochen abwarten soll. Habe nun Angst das ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Gibt es eine gesamteuropäische Strategie zum Thema eHealth?

Wenn ich Strategien für die Umsetzung von eHealth sehe, sehe ich nur Strategien für verschiedene Länder; z.B Schweiz, Deutschland, Frankreich, etc.

Müsste es aber nicht für den gesamten europäischen Raum eine Strategie geben, damit das Thema eHealth in allen Ländern gleich angegangen wird? Wenn ja, gibt es sowas?

Hat Health 2020 etwas damit zu tun?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

ist das ein tumror????habe angst!!!!!

kann mir jemand sagen wie sich ein normaler Enddarm von Innen anfühlt? (bei einer Frau) mein Freund meinte beim Analfingern es wäre sehr eng und er könnte da oberhalb sowas ähnliches wie mutter mund gebärmutter erstasten? ich habe totalel angst das das ein tumor ist?? :( ich sterbe gerade vor angst :(

...zur Frage

verhütungs für den mann ohne kondom ?`

hallo

meine frau bekommt von ihrer pille immer kreislaufprobleme und gewichtszunahme. und andere verhütungs mittelbekommt sie von ihrer frauenärztin nicht.

kondome sind wir beide nicht so der freund von. welche möglichkeiten gibt es für mich als mann zur verhütung ? ich hab was von heißem wasser oder papayasamen gehört.

...zur Frage

ich brauche dringend Hilfe ( Pille danach - ellaOne ) angst schwanger zu sein .. mit 14

hallo, ich hatte am samstag ungeschützen geschlechtsverkehr. Also wir haben zu erst ein kondom benutzt, aber mein freund hat das kondom wärend dem sex entfernt und ich hab es nicht gemerkt. ich hab es erst gemerkt, als er nicht mehr einführen konnte und ich seinen penis genommen hab für in das loch zu führen und dann hab ich mich erschrocken und gefragt was das soll .. er hat gesagt, dass man auch ohne verhütung sex haben kann, solange man nicht abspritzt. Ich habe jetzt heute um viertek nach 12 die pille danach genommen und ich hab so angst. Es war mein 1. mal mit ihm ( ich bin 14 ) ich wollte eigentlich mit dem sex noch warten, aber er meinte immer ich wär unreif und kindisch, dann wollte ich ihm das gegenteil beweisen und jetzt sowas ... mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf das ich richtige angst hab schwanger zu werden und ich habe die ganze zeit das gefühl, dass ich auf die toilette muss .. ich habe wirklich richtige angst und ich bin richtig enttäuscht von meinem freund, das er sowas abgezogen hat..

mal angenommen, die pille wirkt nicht und ich bin schwanger.. was wäre besser? abzutreiben oder das kind behalten. Klar, ich würde am liebsten das kind behalten, weil ich kein lebewesen umbringen möchte, aber meine zukunft wäre kaputt und mein ruf ebenfalls. ich hab so angst, was soll ich tun??? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?