Kann man eine Darmspiegelung auch mit Narkose machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Beruhigungsmittel wie Midazolam als auch Kurznarkose mit Propofol sind üblich. Wenn der Darm gesund ist, geht's aber auch oft ohne alles.

Meine letzte Spiegelung fand unter Narkose statt. Das Aufwachen dauert etwas und es ist einzuplanen dass keine Autofahrt im Anschluss möglich ist.

Du bekommst ein Mittel, das dich in einen Dämmerzustand versetzt und damit du nichts fühlst. Das ist dem Arzt sogar lieber, als wenn du dir gar nichts geben lassen möchtest. So kann er ungehindert seinen Job tun. Du brauchst keine Angst vor der Untersuchung als solche zu haben.

Narkose bei Darmspiegelung?

Ich will demnächst zu einer Darmspiegelung gehen, da in meiner Familie öfters Darmkrebs da war. Bekomme ich eine Narkose oder wird die Untersuchung ohne Betäubung durchgeführt????

...zur Frage

Sollte man die Darmspiegelung machen, auch wenn der Hämoccult test immer negativ war?

Ich hatte schon öfter einen Hämoccult Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Ab 50 bekommt man dann ja auch eine Darmspiegelung alle paar Jahre bezahlt. Ich denke schon, dass ich das tun werde, ich frag mich nur, wie viel der Hämoccult test aussagt. Kann ich relativ sichergehen, dass alles in Ordnung ist, wenn der immer negativ war, oder heisst das noch gar nichts? Das ist immer so eine Sache mit den Vorsorgen, man fängt plötzlich an sich Gedanken zu machen, obwoh mal keinerlei Symptome hat.. Ich meine, wodurch wird der Test denn positiv? Es blutet ja nicht jeder Tumor, oder?

...zur Frage

Warum muss man Darmpolypen abmachen?

Warum muss man eigentlich zur Darmspiegelung und im Zweifel Polypen entfernen? Ich dachte die wären gutartig? Gruss Sybille

...zur Frage

darmspiegelung hat wer einer tipps?

ab neachste woche eine. hab bissle angst davor. hätte ich 1000 euro würde ich einfach die kapsel version machen.

also ich muss ein tag vorher so ein kiter medi trinken. dann nochmal wenn ich wach bin ein liter.

man sagte mir ich duerfe gemuesen supps trinken. ohne beilage. wird aber hard das ich praktisch ein tag fasten muss. mache es mit narkose. und tipps bitte fuer nach der magenspiegelung.

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?