Kann man eine Blasenentzündung nur mit Antibiotika behandeln?

2 Antworten

Mir hilft Cranberrysaft oder Cranberrykapseln. Das ist allerdings eher zur Vorbeugung. Wenn man eine Blasenentzündung hat, dann sollte man schon Antibiotika nehmen! Das Cranberryzeug bekommst du auch in manchen Drogeriemärkten!

Man soll sein Nieren bei einer Entzündung ja immer gut durchspülen, also viel trinken. Dabei helfen Tees die antibakteriell wirken, entzündungshemmend und harntreibend sind. Blasen -und Nierentees sind da meist gut abgestimmt. Birkenblätter, Brennesselkraut und Schachtelhalm sind Beispiele für solche Kräuter. Man kann es zunächst mit Tees und Wärme versuchen, sollten die Beschwerden aber anhalten und Fieber dazukommen, ab zum Arzt, damit man das nicht verschleppt und sich u.U. noch eine Nierenentzündung holt.

Wie kann man eigentlich eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft behandeln?

Wie kann man eigentlich eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft behandeln? Antibiotika sind ja tabu oder?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Bekomme ich Levitra rezeptfrei in der Apotheke?

Mehr möchte ich gar nicht wissen.

...zur Frage

Will meine Blasenentzündung ohne Antibiotikum behandeln - Was kann ich machen?

Seit zwei Tagen habe ich ein brennen wenn ich auf Toilette Wasser lassen muss und jetzt habe ich eine Blasenentzündung. Da ich absolut gegen Medikamente bin, will ich meine Blasenentzündung auf jeden Fall ohne Antibiotikum behandeln. Was kann ich machen, außer viel Tee zu trinken? Bin offen für Hausmittel und alternative Methoden.

...zur Frage

Blasenentzündung, ab wann Antibiotika?

Ab wann sollte man bei einer Blasenentzündung Antibiotika einnehmen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Blasenentzündung selbst behandeln?

Ich befürchte, das ich mir gestern eine Blasenentzündung zugezogen habe. Wie kann ich mit einfachen Hausmitteln noch den Sonntag überbrücken? Morgen werde ich sofort zum Arzt gehen. Will nur nicht, das es bis dahin schlimmer wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?