kann man eine Beleghebamme und eine normale Hebamme haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Frauen haben in der Schwangerschaft zwei Hebammen das ist kein Problem. Ich glaube aber bei der Nachsorge musst du dich schon entscheiden. Mit der Hebamme die zu dir nach Hause kommst wirst du aber besser bedient sein, denn sie kann dich dann auch im Alltag zuhause sehen und dir dort auch Tips geben.

Hallo! Zur Nachsorge solltest du dir eine Hebamme aussuchen, die zu dir nach Hause kommt.

In einigen Krankenhäusern darf man seine "eigene" Hebamme mitbringen, bei mir ging das damals nicht. Ich hatte während der Geburt und kurz danach eine Beleghebamme und als ich wieder zu Hause war, kam meine Hebamme , die ich bereits vorher hatte, wieder zu mir nach Hause. Das war kein Problem.

Gibt es Grenzen, bei wie vielen Therapeuten man probatorische Sitzungen machen darf?

Wenn ich eine Psychotherapie machen möchte, gibt es ja erst einmal diese probatorischen Sitzungen, in denen man schaut, ob man mit dem Therapeuten arbeiten kann. Und die kann man ja so weit ich weiß auch bei mehreren Psychotherapeuten in Anspruch nehmen. Aber gibt es da seitens der gesetzlichen Krankenkassen Beschränkungen, dass man etwa nur zu zwei oder drei Therapeuten gehen und sich dann für einen entscheiden muss oder kann man theoretisch so lange ausprobieren, bis man den passenden Therapeuten gefunden hat? Natürlich bin ich nicht überkritisch, aber man sollte ja schon mit seinem Gegenüber zurecht kommen, wenn man sich öffnen soll. Ich kann natürlich auch gleich einen Volltreffer landen, aber mich würde interessieren wie da allgemein die Regeln sind.

...zur Frage

was nehmen zum inhalieren bei Bronchitis

Hallo was kann ich zum inhalieren nehmen bei einer Bronchitis bei und haben alle Geschäfte zu das ein siege was ich zu hause habe sind Kamille Tee husten und brachial Tee Pfefferminz Tee mehr nicht es kommt auch kein Schleim mehr raus mir kommt es nur vor als würde ich kürzer atmen und ich habe Brustkorb schmerzen

...zur Frage

Was sagt ihr zu einer Herzreha? Lohnt sich das?

Meint ihr man sollte eine Herzreha in Anspruch nehmen oder kommt man auch wieder im Alltag auf die Beine? Es geht darum nicht zu lange aus dem Beruf draussen zu sein und ich bin mir nicht sicher ob das nicht durch die Reha der Fall ist!?!?!

...zur Frage

Welche Förderung kann man nach dem Schlaganfall in Anspruch nehmen?

Mein Vater hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall und liegt noch im Krankenhaus. Wir überlegen jetzt, wie es weiter geht. Vor allem war schon eine Reha im Gespräch. Bislang kann er leider noch nicht selbstständig zurecht kommen. Werden auch Alltagshandlungen in der Reha geübt oder hauptsächlich das Laufen? Welche Fördermaßnahmen gibt es (vielleicht auch nach der Kur)?

...zur Frage

Bekommt man die Kompressionsstrümpfe vom Krankenhaus?

Ich habe bald eine Knie-Op und muss ja dann auch Kompressionsstrümpfe tragen! Ich hatte schon mal eine Thrombose und bin deshalb auch gefährdeter. Ich bin allerdings nur 4 Tage im Krankenhaus! Kann ich dann die Kompressionstrümpfe mit nach Hause nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?