Kann man ein Rezept für ein Medikament nachreichen, wenn der Arzt im Urlaub ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn deine Tante ihre Medikamente immer in derselben Apotheke ihres Vertrauens holt und da dann also regelmäßig das selbe bekommt, dann ist das möglich. Das kommt dann wohl auf den Apotheker an, ob der das macht. Wenn die Medikamente allerdings immer mal woanders geholt werden, dann dürfte das schwieriger sein.

Bei mir klappt das. Meine Daten sind bei der Apotheke in der Kundendatei und da können die dann halt auch sehen, was ich immer bekomme. Wenn ich dann was brauche und mein Doc ist gerade mal weg, dann bekomme ich das Medikament auch so, bekomme eine Quittung dazu und kann dann später mit dem Rezept und der Quittung hingehen, und dann wird das nachgetragen.

Ich würde einfach mal in der Apotheke nachfragen, vielleicht habt ihr ja genau so nette und hilfsbereite Apotheker wie ich ;-)

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?