Kann man durch z.B. zu viel trinken Blutwerte verfälschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, die Niere gleicht das bis morgen früh ganz schnell aus. Es kann theoretisch einen Unterschied machen, ob man zum Beispiel stark dehydriert ist oder nicht, aber bei einer gesunden Niere wird es kaum dazu kommen, dass man das im Blutbild sehen kann.

Durch Wasser werden keine Messergebnisse gefälscht. Wohl aber durch Alkohol oder zuviel Zuckerlimonade. Da kann dann der Blutzuckerwert leicht erhöht sein oder auch die Leberwerte nicht ganz in Ordnung. Bei einer Untersuchung beim Arzt sollte darauf geachtet werden, damit man nicht auffällig wird, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist.

Warum willst du die Blutwerte verfälschen. Du tust dir ja selbst keinen Gefallen damit? Du willst doch wissen, ob du gesund bist?

Was möchtest Du wissen?