Kann man durch falsche Chakren-Öffnung in der Psychiatrie landen?

0 Antworten

Ist Yoga auch anstrengend oder eher eine meditative Sportart?

Ich überlege Yoga zu machen, da ich oft unter Verspannungen leide, die laut meines Orthopäden auch psychischer Natur sein können. Ich würde gerne wissen, was mich da genau erwartet. Ich weiß nicht ob ich für so eine meditative Sportart der Typ bin. Da mir schnell langweilig wird und ich mich dann nicht konzentrieren kann. Außerdem würde ich auch gerne Sport treiben um den Rücken zu stärken. Wie anstrengend ist Yoga? Kann man das denn als wirklichen Sport bezeichnen?

...zur Frage

Sind geführte Meditationen genauso gut wie andere?

Ich würde gerne ab und zu meditieren, hab aber keine Gruppe, der ich mich anschließen könnte. Deshalb kaufte ich mir einige CDs mit geführten Meditationen. Manche sind recht gut, aber auf manchen plappert der Sprecher schon recht viel. Bringen denn die überhaupt etwas?

...zur Frage

Welches Meditationskissen bei Rückenbeschwerden?

Hallo, da ich mir für meine Meditation jetzt mal ein Kissen kaufen möchte, nun die Frage an euch, welches Kissen ist gut bei Rückenbeschwerden? Eher ein höheres oder eher ein niedrigeres????? Sollte ich sonst noch auf irgendetwas achten????

...zur Frage

Welche Musik hilft am besten bei Entspannung?

Welche Musik wirkt sich am entspannendsten auf den Körper und das Herz-Kreislauf-System aus? Könnt ihr vielleicht sogar Titel zur Entspannung empfehlen?

...zur Frage

Schläge statt Pflege? Ist das Altenheim ein Tabuthema?

Ich habe einen Artikel zu diesem Thema gelesen und darin wird behauptet, dass in Altenheimen Menschen aus fremden Kulturkreisen pflegen, die durch Brutalität auffallen. Es berichtet ein 30-jähriger Philippine, dass er seine ihm anvertrauten Heimbewohner schlug, wenn er mit ihnen alleine war. Es wird berichtet, dass dies kein Einzelfall sei und das die Brutalität in den Einrichtungen ein Tabu-Thema sei. Ich empfehle meinen Klienten in der Beratung, wenn es keine ausreichende Pflege im häuslichen Bereich gibt, sich für eine Pflegeeinrichtung zu entscheiden. Doch kann ich das noch, wenn solche Aussagen tatsächlich wahr sind? Herzliche Grüße Platy11 www. pflegestufe-und-beratung.com/

...zur Frage

Worum handelt es sich bei Rollstuhlpflichtigkeit?

Wer kann so etwas festlegen? Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört, dass es so etwas gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?