Kann man durch ein Ultraschall beim Zahnarzt Tumore erkennen?


11.11.2020, 03:38

Oh tut mir leid meinte natürlich Röntgen! Also würde man durch normales Röntgen erkennen dass etwas nicht stimmt am Zahnfleisch oder in der Mundhöhle? Hab auch oft Zahnfleisch bluten..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der ZA auch US benutzt ist mir zwar neu, aber wenn Du dem ZA Deine Angst mitteilst, dann würde er wohl eher röntgen, - meine Vermutung.

Deine Zahnschmerzen sind wohl eher durch Probleme am Zahn selbst ausgelöst, gerne wird dazu der Zahnhals genommen.

Oder Du hast eine Unterversorgung an Vitamin B. Nimm Vitamin B12 und B6 ein, davon sollte es besser werden, - natürlich nur, wenn ein Mangel daran vorlag.

Vielleicht wäre ein Neurologe der für Dein Problem richtige Ansprechpartner.

Dass Shisha oder Herpes das Problem verursachen glaube ich nicht.

Oh tut mir leid meinte natürlich Röntgen! Also würde man durch normales Röntgen erkennen dass etwas nicht stimmt am Zahnfleisch oder in der Mundhöhle? Hab auch oft Zahnfleisch bluten..

würde man auch ein tumor erkennen oder müsste man dann anders untersucht werden?

vielen dank für die Antwort ☺️

0
@Wahrheit2020

Ja klar, das kann man im Röntgenbild sehen. Bei einem solchen Verdacht würde man zusätzlich Blut untersuchen, sind dort viele Tumormarker zu finden wird eine Biopsie durchgeführt.

2
@Winherby

Oh vielen dank das beruhigt mich schonmal etwas weil mein Röntgen bild vor 1 Monat ja ok war

Sie haben mir sehr geholfen Dankeschön ☺️

1

Tumore in Zähnen sind mir noch nie begegnet...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Mundhöhlen meinte ich damit! Dachte das wäre klar gewesen, dass ich nicht an einem Tumor im zahn gedacht habe🤦🏻‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?