Kann man die Zunge als Maßnahme gegen Lispeln kürzen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, kann man nicht. 100%
Ja, aber man müsste die OP privat bezahlen. 0%
Ja, und die KK würde die OP bezahlen. 0%

1 Antwort

Ich bezweifle dass das helfen würde... die Krankenkasse zahlt sowas sicher nicht!

Ich würde an deiner Stelle mal zum Logopäden gehen. Der kann dir wohl am ehesten helfen.

LG Anna

Zalt die Krankenkasse Blutdruckmessgeräte bei familiärer Vorbelastung?

In meiner Familie haben im Prinzip alle Pobleme mit Bluthochdruck oder anderen Herz-Kreislauferkrankungen. Mein Hausarzt hat mir ans Herz gelegt jetzt jeden Morgen einmal Blutdruck zu messen. Da das ja eine prophylaktische Maßnahme ist und bei rechteitiger Erkennung von irgendeiner Erkrankung die Krankenkasse Geld spart, dachte ich mir vielleicht zahlt sie mir dann auch das Gerät. Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Blutgruppe bestimmen - zahlt die Kasse?

Ich würde gerne meine Blutgruppe bestimmen lassen, da ich gerne wüsste, was ich für eine Blutgruppe habe. Übernimmt eine solche Blutuntersuchung die Krankenkasse oder muss ich die privat bezahlen? Und wie teuer ist das etwa?

...zur Frage

Neurodermitis/ Allergietest

ich habe Neurodermitis und muss einen allergietest machen lassen, Pricktest. wird der von der Krankenkasse bezahlt oder muss den ich bezahlen? wenn ja wie viel kostet der

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse einen Allergietest?

Ich wollte mir ja vielleicht demnächst einen Termin für einen Allergietest machen lassen. Nun meinte eine Freundin, den müsse ich aber selbst bezahlen. Stimmt das oder kann ich das auch auf Krankenkasse machen lassen? Bin schließlich schon oft verschnupft im Sommer und hab oft trockene Augen im Sommer, nicht schlimm, aber ich denke eben schon dass ich vielleicht Heuschnupfen oder irgend ne Allergie habe. Geht das dann nicht auf Kasse?

...zur Frage

Lispeln in der 2. Klasse - Logopäde notwendig?

Mein 7jähriger Sohn geht in die 2. Klasse und lispelt. Die Lehrerin hat empfohlen, einen Logopäden aufzusuchen. Ist das nicht übertrieben?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse den Zahnersatz bei Hartz 4?

Bekommt man als Hartz 4 empfänger die Zahnersatzbehandlung beim Zahnarzt kostenlos? Übernimmt das die Krankenkasse oder muss man einen Teil selbst bezahlen? Wie teuer würde das werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?