Kann man die TaxiArbeitsfahrt mit der Krankenkasse abrechnen.

2 Antworten

Die Krankenkasse wird das Taxi nur bezahlen, wenn die Fahrt benutzt wird um zum Arzt zu kommen oder ins Krankenhaus oder ähnliches. Fahrten zur Arbeit wird die Krankenkasse ganz sicher nicht übernehmen. Das wäre ja auch ein wenig komisch, oder?

Hallo,

also die KK wird da nichts beisteuern, aber das FA. Einfach die gesammelten Taxiquittungen bei der nächsten Lohnsteuererkärung als Werbungskosten oder außergewöhnliche Belastung angeben. LG und gute Besserung