Kann man die spätere Körpergröße bestimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmmh, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dir die beste aussuchen!:-D

Körpergröße des Dads + Mom : 2 = ??? bei Mädchen -6Cm , bei Jungs +6Cm (+-8.5Cm abweichungen)

Körpergröße mit 1Jahr + 100Cm = Endgültige Größe

körpergröße mit 2Jahren x 2 = Endgültige körpergröße

Oder nach dieser tabelle? www.eltern.de/forfamily/gesundheiternaehrung/gesundheit/groesseund_gewicht.html

Man kann auch ein Röntgenbild der Hand machen und schauen, wie weit die Wachstumsfugen schon verknöchert sind! Aber ich glaube keine der vielen Möglichkeiten ist wirklich genau. Da spielen zu viele Faktoren mit!