Kann man die spätere Körpergröße bestimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmmh, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dir die beste aussuchen!:-D

Körpergröße des Dads + Mom : 2 = ??? bei Mädchen -6Cm , bei Jungs +6Cm (+-8.5Cm abweichungen)

Körpergröße mit 1Jahr + 100Cm = Endgültige Größe

körpergröße mit 2Jahren x 2 = Endgültige körpergröße

Oder nach dieser tabelle? www.eltern.de/forfamily/gesundheiternaehrung/gesundheit/groesseund_gewicht.html

Man kann auch ein Röntgenbild der Hand machen und schauen, wie weit die Wachstumsfugen schon verknöchert sind! Aber ich glaube keine der vielen Möglichkeiten ist wirklich genau. Da spielen zu viele Faktoren mit!

Wie sehr schwankt die Körpergröße im Tagesverlauf?

Ich habe mal gehört, Menschen seien abends knapp 3 Zentimeter kleiner als morgens. Stimmt das überhaupt`Falls ja, womit hängt das Zusammen?

...zur Frage

Hydrocele-OP im Alter von 5 Jahren, ist eine spätere Unfruchtbarkeit dadurch möglich?

...zur Frage

Hohlkreuz - Körpergröße

Ein Hohlkreuz ist ja krumm - hat das Hohlkreuz Auswirkung auf die Körpergröße?

Mir persönlich kommt es so vor, als ob Personen die ein Hohlkreuz haben, auch gleichzeitig eine geringere Körpergröße haben. Mir kommt es deshalb so vor, weil das Hohlkreuz ja krumm ist und damit auch ein Teil Körpergröße "nehmen". Wenn man aber Sport machen würde (theoretisch) dann würde ja das Kreuz wieder schön gerade werden und der Gang und das Kreuz würden sich nicht nur verbessern, sondern der gerade Rücken, hätte dann eine Auswirkung auf die Körpergröße, WEIL das Kreuz ja krumm war und sich dann aufrecht gewegen tut.

...zur Frage

Kann es bei Fertigwindeln zu einem Hitzestau kommen, welcher zu Unfruchtbarkeit führen könnte?

Da ich bald einen kleinen Jungen bekomme, habe ich im Internet nach Pros und Contras für bzw. gegen Fertigwindeln recherchiert. Dort fand ich einen Artikel darüber, dass es in Fertigwindeln zu Hitzestauungen kommen könnte, welche widerum ursächlich für eine spätere Unfruchtbarkeit sein können. Habt Ihr davon schon einmal gehört?

...zur Frage

Neurodermitis erst im Erwachsenenalter?

Ist es möglich, dass man erst als Erwachsener Neurodermitis entwickelt? Wie stellt sich die Erkrankung dann dar, genauso wie bei Kindern, oder gibt es da dann andere Symptome?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?