Kann man die Schweingrippe mehrmals bekommen?

0 Antworten

Mein Mann hat schon wieder eine schlimme Erkältung. Wie steckt er mich nicht an?

Und schon wieder hat mein Mann eine schlimmer Erkältung. Seit November da stecken wir uns nur gegenseitig an. Nun muss ich viel Arbeiten und das ist wichtig. Eine Grippe da kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Gibt es Mittel und Tricks das ich mich nicht anstecke? Ist ja nicht so einfach wenn man zusammen lebt

...zur Frage

Macht zweimal warm essen dick?

Mein Freund könnte jeden Tag zwei oder dreimal warm essen. Ich habe immer warmes Mittagessen und abends einen Salat und/oder Butterbrot. Jetzt wohnen wir seit Neustem zusammen und so langsam pendelt es sich bei mir ein, dass ich auch mehrmals am Tag warm esse. Muss ich unbedingt zunehmen, wenn ich genug Sport treibe und viel Gemüse dabei ist?

...zur Frage

Warum ist das Tragen einer Mütze in tiefem Winter so wichtig?

Ich habe gelernt, dass es ganz wichtig ist, im Winter eine Mütze zu tragen und wollte das meiner Enkelin auch vermitteln. Auf ihre Frage nach dem Warum, konnte ich ihr keine für sie einleuchtende Erklärung geben und suche nun nach einer verständlichen Antwort.

...zur Frage

Anhaltender Durchfall, was tun?

Ich war jetzt zwei Wochen in New York, bin z.Zt. in Las Vegas, fahre morgen nach Palm Springs und bin dann noch drei Wochen in San Diego. Ich habe schon immer mit Durchfällen zu tun. Ich reagiere auf Kaffee, Apfelsaftgetränke und Bionade innerhalb einer Stunde mit explosionsartigem Durchfall. Das meide ich schon alles. In den zwei Wochen New York hatte ich nahezu ständig Durchfall nach dem Essen, egal was ich gegessen habe, habe es dann auf das chinesische Essen geschoben, weil wir öfter chinesisch gegessen haben. Zwei Tage vor Abreise war dann Ruhe bis nach 5 Tagen Las Vegas. Ich habe morgens eine halbe Banane gegessen und Tee mit Milch und Uucker getrunken. Mittags war es dann wieder soweit, obwohl ich morgens zweimal normal auf der Toilette war. Wir mußte unterwegs zweimal anhalten und es kam dann nur noch Wasser. Heute morgen haben wir gut amerikanisch gefrühstückt und schon wieder geht es los. Ich nehme nach jedem Durchfall eine Immodium lingual akut, aber wenn der Durchfall durch ist, muß ich eh nicht mehr und ich bekomme Durchfall nur morgens und mittags, abends kann ich essen, was ich will und es passiert eigentlich nichts. Meine letzte Magen- und Darmspiegelung war im Januar 2017, ohne Befund, eine Laktoseunverträglichkeit habe ich auch nicht. Ich traue mich schon gar nicht mehr, etwas zu essen. Morgen fahren wir 500 km durch die Wüste, was soll das werden und was mache ich ?

...zur Frage

So oft röntgen ist doch schädlich?

Ich musste wegen meines Fußbruches einige Male geröngt werden. Bis jetzt wurde der Fuß innerhalb von einigen Wochen fünfmal geröntgt, jedesmal zwei Aufnahmen. Die letzten Aufnahmen waren Anfang Januar. Im März soll ich wieder zum Arzt. Wenn dann wieder röntgen will, sollte ich da mal drauf hinweisen? Häufiges Röntgen ist doch schädlich, habe ich zumindest früher mal gehört...

...zur Frage

Gibt es eine Windpockenimmunität?

Meine kleine Schwester hatte noch nie die Windpocken und verkehrt in einer Familie, die komplett von Windpocken befallen ist. Mir ist das ein Rätsel und ich frage mich, ob es eine Windpockenimmunität gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?