Kann man die Prostata "trainineren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oben schon gesagt, eine vergrößerte Prostata kann man nicht mehr wegbekommen. Aber auch Männer haben einen Beckenboden und können v.a. bei Inkontinenz (ungewollter Urinverlust) ihre Schließmuskeln trainieren.

Hallo, ich habe ein spezielles Programm zu Aktivierung des Bindegewebes entwickelt (intendons). Ziemlich schnell stellte sich haraus, dass ich mit bestimmten Übungen daraus die Prostata zum "Pulsieren" bringen kann. Dadurch entspannt sich der ganze Bereich, die Durchblutung steigt, und der Hormonspiegel gefühlt auch. Da mich das alles so begeistert, entwickle ich gerade eine exklusive Übungsreihe nur zu diesem Thema. Welche Wirkungen es genau haben wird, kann ich noch nicht genau sagen. Erst einmal müssen es genug Männer ausprobieren. Ich bleibe aus eigenem Interesse und Vergnügen dran. Sobald der erste Kurs (in Trier im September) gute Rückmeldungen ergeben hat, werde ich die Übungen auch publizieren.

Kann man eine vergrößerte Prostata spüren?

Gibt es Anzeichen, an denen Mann selbst merken kann, wenn die Prostata vergrößert ist? Oder bleibt nur der Gang zum Arzt? Wann sollte ich mir über eine Untersuchung Gedanken machen?

...zur Frage

Was wird gemacht bei einer Prostatavergrößerung?

Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Muss operiert werden?

...zur Frage

Was ist ein gutes Hilfsmittel zum Trainieren des Gleichgewichtssinns im Alter?

Meine Frau und ich nehmen zwar aktiv am Leben teil, aber im Alter wird einiges schwieriger. Wir haben uns überlegt zu hause gemeinsam etwas zu trainieren und für meine Frau wäre es gut den Gleichgewichtssinn zu trainieren, sagte unser Arzt. Hat jemand gute Tipps für zu hause, gerne mit Hilfsmitteln, die man sich zulegen kann?

...zur Frage

Blasenschwäche - Beckenbodentraining mit "Liebeskugeln"?

Ich war bei einer Freundin und sie hat mir von ihrem Problemen mit der Blase erzählt. Ihre Gynäkologin hat ihr Beckenbodengymnastik empfohlen. Sie hat einen Kurs im Gesundheitshaus genannt oder, was ist total merkwürdig fand, mit sogenannten Liebeskugeln. Meine Freundin hat nicht schlecht gestaunt. Kann man damit wirklich den Beckenboden trainieren? Find ich irgendwie komsich...

...zur Frage

Kann ich meine Blase durch verkneifen auch schon trainieren?

Ich muss immer oft auf die Toilette. Das habe ich schon immer. Doch nun möchte ich wissen ob ich das nicht auch trainieren kann…. sprich hilft es wenn ich es mir verkneife? Kann ich dadurch meine Blase auch schon trainieren?

...zur Frage

Pipi verkneifen trainierbar

Habt ihr das auch? Man ist Unterwegs und muss auf einmal so dringend auf Klo und man schafft es fast gerade auf Klo oder schon gar nicht mehr. Und schon ist es passiert Hosen nass. Wir Frauen können ja nicht wie die Männer an dem Baum machen. Da hilft einfach nur noch die Blase trainieren. habt ihr Ideen oder Vorschläge dazu wäre schon Interessant.

Oder ist euch so was Peinliches schon mal passiert, das man in die Hose gemacht hat? Freue mich schon auf eure Beiträge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?