Kann man die Periode dauerhaft verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille durchzunehmen und somit die Periode zu verhindern und das über einen längeren Zeitraum ist in der Tat heute keine Problem mehr und schadet auch nicht. Es gibt aber keine Möglichkeit, außer mit Hormonen, einen zu kurzen Zyklus zu normalisieren. Du musst dich schon entscheiden, ob du keine Periode oder eine nach 28 Tagen haben möchtest und danach deine Pille einnehmen. Bitte besprich das mit deinem Gynäkologen.

Eine Freundin von mir studiert Medizin und hatte letztes Semester Vorlesung in Gynäkologie. Da hat sie mir erzählt, dass ihr Professor in der Vorlesung gesagt ha, dass es überhaupt kein Problem ist die Pille einfach durchzunehmen. Denjenigen, die immer Beschwerden mit der Periode haben, empfiehlt er es sogar!

frage zum eisprung

hallo liebe community,

kurz mal die situation erklären: mein mann und ich haben kinderwunsch und haben nach meinen letzten Tagen angefangen zu "prbieren".

ich habe einen 26 - 28 tage zyklus und der erste tag meiner letzten periode war der 8. april. meine tage hätten am 5. mai anfangen sollen, sind aber noch nicht eingetroffen. d.h. sind 10 tage zu spät! ich habe 2 schwangerschafts tests gemacht, einen am 6. mai und einen am 9. mai. negativ, also nicht schwanger.

heute war ich beim frauenarzt und durch ultraschall hat auch sie bestätigt, dass ich nicht schwanger bin.

ich verhüte seit über 10 jahren nicht mehr hormonell, habe meine tage sehr püntklich und die einzigen male wo sie mal ausblieb, bez. zu spät kamen, war, als ich gereist bin, jetlag hatte oder extremen stress, alles was momentan NICHT zutrifft! ich bin jetzt auch nicht total verbissen, JETZT schwanger zu werden, ich weiss, das die natur seine zeit braucht, aber jetzt endlich zu meinen fragen: