Kann man die Augen trainieren?

2 Antworten

Zum Augentraining gibt es jetzt auch eine ganz fortschrittliche Methode: "Nintendo DS Augentraining". Weiß jemand, ob hier schon wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen?

Hy

Ob es zum Augentrainer von Nintendo wissenschaftliche Untersuchungen gibt weiss ich nicht, ich glaube aber eher nicht.

Aber allgemein zu Augentrainings gibt es schon Untersuchungen und bestätigte Erfolge. Siehe z.B. mal auf www.Augen-Training.at. Aber man sollte sich auch von solchen Methoden keine Wunder erwarten.

Was sieht man noch, wenn man einen grauen Star hat?

Meine Oma hat einen grauen Star und sagt, sie könnte nicht mehr gut sehen. Nächste Woche soll sie operiert werden. Wie hoch sind die Erfolgschancen bei solch eine Augen-OP? Würde sie blind werden, wenn sie die Augen nicht operieren lässt?

...zur Frage

Beginnender Grauer Star

Hallo ! Mein Augenarzt diagnozierte bei mir einen beginnenden Grauen Star.Er schlug mir eine Tablettenkur für ca.100 Euro vor.Ich habe mich nun im Internet informiert und gelesen,dass es keine medikamentösen Möglichkeiten gibt, mit Tabletten den Grauen Star zu heilen oder Besserung zu erreichen. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß

...zur Frage

Augenübung: Augenärztin will es nicht wahrhaben?

Hey Leute,ich war heute bei meiner Augenärztin und hab vor 1-2 Monaten mit Augenübungen angefangen und mein Auge hat sich von +3,5 auf + 1,75 verbessert (Laut Augenärztin),ich hab versucht ihr zu erklären,dass das nur vom Training kommt,darauf hat sie erzählt, dass die Augen sich nur mit der Brille verbessern können und so weiter,dabei hab ich meine Brille seit nem halben Jahr nicht mehr getragen.Jetzt sagt sie ich soll die Brille tragen.Was meint ihr lohnt es sich überhaupt?Ich denke,dass könnte meine Augen wieder verschlechtern?Oder soll ich weiter ohne Brille zurechtkommen?

...zur Frage

Warum kann man nach einer Katarakt-OP einen Nachstar bekommen?

Ich verstehe nicht warum eine der möglichen Komplikationen der Katarakt-OP ein Nachstar ist.Die Linse ist dann doch weg oder?Was soll denn dann noch eintrüben?

...zur Frage

Wer kann mir erlich und Fachgerecht Antworten?

Mir wurde das linke Auge ( Grauer Star ) 2010 operatier. Bis zum heutigen Tag war alles in Ordnung. Aber jetz habe ich einen Schleier auf dem linken Auge. Aber nach einer Untersuchung am heutigen Tag bei meinen Augenarzt,teilte er mir mit das dieses linke Auge wieder einen Grauen Star habe und dieser muß wieder entfernt werden.

Frage ist: Kann man öfter einen Grauen Star bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?