Kann man Diabetes heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vorallem viel durch die Ernährung erreichen. Verzichte so gut wie möglich auf Kohlenhydrate. Besonders Zucker, Weißmehl, süße Getränke usw. Selbst Vollkornbrot wird zu Zucker. Auch von Obst sollte man nicht zu viel essen, es enthält zu viel Fruchtzucker, was ja auch KH sind. Mit dieser Methode kannst Du auch sehr gut abnehmen, was ja bei Diabetes sehr zu empfehlen ist. Viel Glück und alles Gute

Es kommt darauf an, welchen Diabetes Typ deine Freundin hat. Beim Diabetes Typ 1 sind die Zellen, die das Insulin produzieren, leider schon zerstört. Daher ist dieser Typ nicht heilbar. Diabetes Typ 2 entsteht häufig durch Übergewicht. Durch Abnehmen könnte man also seinen Stoffwechsel wieder normalisieren.

Wenn deine Freundin Diabetes hat, weil sie zu üppig lebt, kann sie die Diabetes in den Griff bekommen, indem sie ihre Essgewohnheiten ändert. Übergewicht spielt da eine entscheidende Rolle. Und da Übergewicht durch faserreiche Kost, also Rohkost, Obst etc. reduziert werden kann, isst sie genau das richtige, um auch die Diabetes zu bekämpfen.