Kann man Diabetes heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vorallem viel durch die Ernährung erreichen. Verzichte so gut wie möglich auf Kohlenhydrate. Besonders Zucker, Weißmehl, süße Getränke usw. Selbst Vollkornbrot wird zu Zucker. Auch von Obst sollte man nicht zu viel essen, es enthält zu viel Fruchtzucker, was ja auch KH sind. Mit dieser Methode kannst Du auch sehr gut abnehmen, was ja bei Diabetes sehr zu empfehlen ist. Viel Glück und alles Gute

Es kommt darauf an, welchen Diabetes Typ deine Freundin hat. Beim Diabetes Typ 1 sind die Zellen, die das Insulin produzieren, leider schon zerstört. Daher ist dieser Typ nicht heilbar. Diabetes Typ 2 entsteht häufig durch Übergewicht. Durch Abnehmen könnte man also seinen Stoffwechsel wieder normalisieren.

Wenn deine Freundin Diabetes hat, weil sie zu üppig lebt, kann sie die Diabetes in den Griff bekommen, indem sie ihre Essgewohnheiten ändert. Übergewicht spielt da eine entscheidende Rolle. Und da Übergewicht durch faserreiche Kost, also Rohkost, Obst etc. reduziert werden kann, isst sie genau das richtige, um auch die Diabetes zu bekämpfen.

Ist Borreliose heilbar?

Ein Freund von mir hat Borreliose bekommen! Kann man das heilen?? Das müsste doch eigentlich mit Antibiotika wieder weggehen!?

...zur Frage

Kann ich 3 Tage Pille doppelt nehmen?

Hallo ich habe eine Frage zum Thema Pille.

Ich war letzte Woche Krank und konnte daher leider mein neues Pillenrezept nicht bei meinem Frauenarzt abholen. Muss jetzt bist Montag warten.

Jetzt ist es so ich hätte am freitag mit der ersten pille wieder beginnen müssen da ich sie erst Montag früh holen kann ist nun meine Frage: kann ich um in meinem Zyklus zu bleiben 3 tage lang 2 pillen nehmen? Ist das schädlich? Oder besser einfach am Montag mit der ersten pille beginnen und mit einem geänderten Zyklus leben? 

Und ist es schlimm dass ich dann 3 tage länger pause hatte?

...zur Frage

Kommt Diabetes von falscher Ernährung?

Kann man trotz schlechter Ernährung von Diabetes verschont bleiben wenn man keine Disposition dazu hat oder kann man Diabetes bekommen auch wenn man sich gesund ernährt?

...zur Frage

Hat man eine Arthrose ein Leben lang?

Gibt es die Möglichkeit, dass man eine Arthrose heilen kann?

...zur Frage

Schlafapnoe heilen?

Ist es möglich, eine Schlafapnoe dauerhaft zu heilen? Oder kann man sie nur ein Leben lang behandeln? Gibt es die Möglichkeit, wieder von einem CPAP- Gerät wegzukommen, wenn man es erst mal zum Schlafen benutzt?

...zur Frage

Kann man vollständig von Elefanthiasis geheilt werden oder bedeutet es ein Leben lang Stützstrümpfe?

Eine Bekanntin von mir hatte immer starke Schmerzen in den Beinen und bekam auch Beulen an unterschiedlichen Stellen. Jetzt ist ein Arzt darauf gekommen, dass es sich um Elefanthiasis handelt. Sie soll jetzt erstmal Kompressions- bzw. Stützstrümpfe tragen. Aber dadurch wird die Erkrankung doch nicht geheilt? Ist das überhaupt richtig heilbar oder ist sie jetzt ein Leben lang auf diese Strümpfe angewiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?