Kann man davon wirklich gleich krank werden ?

3 Antworten

Es kommt nicht vom offenen Fenster sondern vom Zug, der macht krank. Deshalb nie ins offene Fenster setzen, da ist draußen schlafen wesentlich besser oder drinnen Fenster weit öffnen und die Vorhänge nass machen. Man kann sich auch eine Schüssel mit kalten Wasser neben das Bett stellen und wenn es zu warm wird Hände oder Füße hineinhlten und abkühlen. So mache ich es immer im Urlaub, wenn es zu heiß wird und nur mit einem Laken zudecken.

Wenn Du nicht ausreichend schläfst, fährst Du Dein Imunsystem auf Sparflamme, Viren und Bakterien haben leichteres Spiel und Kälte begünstigt eine Infektion. Versuch viel zu trinken, leg Dich ins Bett, aber bitte nicht in Zugluft und versuche den Infekt auszukurieren. Wenn das mit den Ohrenschmerzen schlimmer wird, solltest Du zum notdiensthabenden Arzt gehen. Gute Besserung!

okay...danke :) leider muss ich heute abend noch weg...geht leider nicht anders

0

Hallo Stabilo,

wenn Du 15 Jahre bist und einmal eine Nacht nicht schlafen konntest ist das nicht so tragisch. Man kann aber schon etwas tun damit es in dem Zimmer wo man schläft nicht ganz so heiss ist. Wenn man sich nicht den ganzen Tag in dem Zimmer aufhält am Morgen gut durchlüften und dann Rollo runter oder Gardine zu. Ja und ca. 2 Stunden bevor Du ins Bett gehst zwei, drei Handtücher "nass" machen. Die Verdunstungskälte setzt die Temperatur ein paar Grad her runter.

VG Stephan

Freundin musste spucken, bin ich jz auch infiziert?

Also unsere Klasse hat in der Schule übernachtet. So um 3 uhr nachts weckt sie mich und sagt mir das ihr übel is. Dann hat sie bisschen gebrochen. Mein schlafsack lag ja neben ihr wir haben nebeneinander geschlafen. Ich denke es könnte sein weil wir Würstchen, komische muffins(sind zusammen gefallen) und chips gegessen haben. Oder es ist ein Virus. Ihr brechen hat sich mehr wie Husten angehört. Dann hat unsere Lehrerin um 3 uhr nachts ihre mutter angerufen und die hat sie dan abgeholt. Werde ich jz auch krank?!

...zur Frage

Beklemmendes Gefühl und Stiche im Brustbereich?

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Monaten ein beklemmendes Gefühl und Stiche im Brustbereich und habe richtige Todesängste.

Mein Hausarzt meinte, da meine Rückenmuskulatur nicht gut ausgeprägt sei (Bürojob, eventuell Haltungsschäden), würden diese Schmerzen vom Rücken kommen. Aufgrund stärkerer Beschwerden (plötzlicher Schwindel, komisches Gefühl) war vor ca. 3 Wochen im Krankenhaus um eine Herzkrankheit ausschließen zu können. Beim MRT und diversen EKGs könnte glücklicherweise nichts gefunden werden.

Dank diesen Beschwerden (Beklemmung in der Brust, Stiche) konnte ich die letzten beiden Nächte nur sehr wenig schlafen und fühle mich entsprechend schlecht.

Ich hatte auch schonmal Voltaren und ähnliche Salben im Brustbereich ausprobiert aber die hatten keinen wirklichen Effekt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

...zur Frage

lumbaler bandscheibenvorfall

ich habe seit ca. 2 wochen schmerzen in steißbeingegend ca handbreit oberhalb. einen tag hatte ich solche schmerzen im linken bein, daß ich fast nicht mehr arbeiten konnte. hab dann tillidintropfen genommen, damit ich schlafen konnte, ich hatte nämlich zhu der zeit nachtdienst. die nächste nacht war gut außer der rücken. die dritte nacht war das rechte bein dran bis runter höllishc e schmerzen. auch habe ich seitdem immer schmerzen im beckenbereich. trotz 2x 100 er tilidin ret. vor einer woche hab ich mir tapes kleben lassen,. die helfen normaler weise immer noch ein wenig, damit ich noch meinen nächsten nachtdienst machen konnte. nun bin ich aber beim arzt gewesen, weil cih nur noch zeitweise auch zu hause was machen kann. was kann ich tun um mir linderung zu verschaffen. ich habe erst wieder am 20 nächsten orthopäden termin. der mir übrigens sagte, physiotherapie bringt da nichts, wenn ich mit den hunden gehe, halbe stunde geht das maximal, und dann schmerzen wieder. auch hatte ich schon im re bein, an den zehen pelziges gefühl. hilft wärme? vielleicht kann mir jemand hilfreiche tipps geben.

...zur Frage

Sind Schiebetüren wirklich luftdicht?

Hallo in die Runde!

Nachdem wir mittlerweile den größten Teil unserer Renovierung abgeschlossen haben stehen wir an dem letzten Abschnitt und haben dazu eine Frage an euch. Wir haben eine sehr offene Wohnung, nur mein Arbeitszimmer ist ganz von den restlichen Räumen abgeschlossen, warum erkläre ich sofort.

In unserer Wohnung lassen wir eigentlich Tag und Nacht überall die Fenster auf, da es sonst direkt unterm Dach von der Luft und Wärme her gar nicht auszuhalten wäre. Würden wir nicht lüften hätten wir durchgängig stickige Luft. Natürlich zieht es in der Wohnung stark, dadurch dass eben alle Fenster offen sind. Das bereitet mir, da ich von zuhause aus arbeite und daher fast immer in der Wohnung bin, allerdings einige Beschwerden wie ständige Nackenschmerzen o.ä. Daher ist die Tür von meinem Arbeitszimmer immer geschlossen. Umziehen geht nicht, da die Wohnung hier für meinen Freund und mich von der Lage und vom Preis perfekt ist.

Jetzt würden wir allerdings gerne meine herkömmliche Tür durch eine Schiebetür ersetzen, da dies einfach viel besser in die freundliche und offene Optik der Wohnung passt. Auf http://www.schiebetuer24.de/ habe ich auch schon Türen aus Dekorglas mit schönem Muster gefunden, die mir gefallen würden.

Jetzt meine Frage: Wenn ich arbeite und die Tür geschlossen habe, können Schiebetüren überhaupt so luftdicht sein, dass mir die Zugluft nicht wieder Probleme bereitet? Oder sind Schiebetüren immer etwas zugig?

Antworten und Erfahrungen wären für mich sehr wichtig, wäre schön wenn ihr euch meldet.

Danke und liebe Grüße.

...zur Frage

Fast nur noch Probleme mit dem Magen

Hallo, Ich hab folgendes Problem bzw Probleme: Mir ist eig nur noch schlecht. Besonders nach dem essen muss ich mich mit einer Wärmflasche hinlegen und mit mir ist bestimmt eine Stunde nichts mehr anzufangen. Man darf mich dann weder anreden oder sonst iwas. Ich esse eigentlich relativ regelmäßig ( morgens belegtes brötchen vom bäcker, mittags salat auf arbeit, abends was warmes zuhause) Letztens war es so schlimm das ich mit meiner Freundin shoppen war auf einmal auf Toilette musste um zu urinieren und es sich so angefühlt hat als würde etwas an der rechten seite meines bauchen entlanglaufen danach konnte ich gar nicht mehr und wir mussten mit dem Taxi nach Hause und ich musste im Auto das fenster heruntemachen und wieder durfte mich weder jmd anreden noch konnte ich reden. Es macht mich verrückt ich hab langsam echt angst was zu essen. Zu mir bin 21 jahre, männlich, 1,83 m groß, wiege ca 85 kg ( hab bisschen zugenommen seit meine freundin schwanger ist) raucher, arbeite als telefonischer kundenbetreuer ( vielleicht stress? Aber ist halt auch im urlaub) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beim arzt war ich noch nicht

...zur Frage

Krank durch Mückenstiche ?

Hallo, Ich wurde gestern Nacht von schätzungsweise 25 Mücken am ganzen Körper gestochen. Ich war so blöd mit offenem Fenster zu schlafen :X Seit heute fühle ich mich schlapp, so wie bei einer Erkältung. Ich fühle mich einfach besch*ssen. Kann es sein das das Durch die Stiche ist, oder ist es einfach Zufall. An einem Stich breitet sich ein roter Fleck aus, so wie bei borreliose durch Zecken. Können Mücken auch borreliose übertragen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?