Kann man Darm transplantieren?

1 Antwort

Ja, das ist inzwischen möglich. Hauptsächlich werden Dünndarm-Transplantationen vorgenommen und dies auch meistens bei Kindern. Die Kriterien für die Durchführung einer derartigen OP und für die Aufnahme auf eine Warteliste sind sehr streng.

Kann man als Alkoholiker eine Leber transplantiert bekommen?

Alkoholiker machen ja selber ihre Leber kaputt. Können sie auch eine Leber transplantiert bekommen oder sind sie selber schuld wenn ihre kaputt geht?

...zur Frage

zysten

Bei einem mrt wurden bei mir zysten in beiden nieren (15mm) in mtlz und leber nachgewiesen . Zweck des Mrt war die ursachenermittlung des immer wieder entgleisenden bluthochdrucks. ist jenes bedenklich und stehen die zysten im zusammenhang mit der hypertonie?

...zur Frage

Hilfe - sind diese Ödeme schlimm?

Ich weiß, eigentlich brauche ich euch diese Frage nicht zu stellen. Ich wage es trotzdem. Und bitte bleibt dabei, meine Frage zu beantworten... Ich habe nach einer langen Partynacht heute ganz schreckliche Ödeme an den Knöcheln - man kann meine Knöchel fast nicht mehr erkennen. Und ich weiß, ich habe zu viel getrunken. Aber nun zu meiner Frage (da ich davon ausgehe, dass diese Ödeme durch den Alkohol kamen): wie schlimm ist es? Muss ich mir Sorgen um meine Nieren machen? Um andere Organe? (Leber, klar.) Und gehen die Ödeme von alleine wieder weg? Und was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Coca Cola schlecht für den Magen?

oca cola soll man ja sogar bei Durchfall zu sich nehmen. Wie siehts aber generell mit COla aus? Hab mal gehört, das das relativ agressiv an die Magenschleimhaut geht. Weiss jemand genaueres? Gruss

...zur Frage

Magen Darm Hilfe?

Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich so ein flaues Gefühl im Bauch, seit ein paar Stunden jetzt auch noch so grummeln und blubbern im Darm und alles fühlt sich so an als würde es total durchgeschüttelt oder so... Was kann das sein und was kann helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Kann es sein, dass bei einer Verbrennung ersten Grades, Haut transplantiert werden muss?

Kann es passieren, dass man bei einer Verbrennung ersten Grades, Haut transplantieren muss? Oder ist das nur bei schwereren Verbrennungnen der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?