Kann man danach Sehnsucht haben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Levit,

wir denken, dass gesundheitsfrage.net nicht mehr die richtige Anlaufstelle für deine Probleme ist. Deswegen empfehlen wir dir dringend, dich an eine professionelle Beratungsstelle zu wenden.

Unserer Ansicht nach wäre die Telefonseelsorge eine erste Anlaufstelle.

Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Dort können sicherlich auch persönliche Anlaufstellen in deiner näheren Umgebung empfohlen werden.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Hallo!

Ich finde deine Sehnsuchtsphantasie passt sehr gut zu einer Depression. 

Du suchst Halt und Orientierung. Du hast keine Kraft mehr deine Sachen selber zu regeln. 

In den schlimmsten Zeiten meiner Depression hätte ich mich gerne wie ein Kleinstkind ins Bett gelegt und wäre zu 100 % versorgt werden. Nur noch meine Bedürfnisse befriedigen lassen und mit nichts mehr zu tun haben.

Im Knast wäre es genauso...

Du muss dich verstehen lernen und dich und dein Leben änderen. Heilende Depressionen haben IMMER mit Veränderungen zu tun. Dazu gehört Kraft und Mut und eine soziale Unterstützung. Ein guter Arzt und evtl. auch Medikamente.

Du kannst mir gerne nochmal persönlich eine Nachricht schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?