Kann man Blähungen vorbeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Bohnen gleich mit Kümmel würzen. Dann hast du den doppelten Effekt: es schmeckt lecker und du hast weniger Blähungen!

Bohnen und Hülsenfrüchten führen vor allem dann zu Blähungen, wenn man sie zusammen mit Fleisch zu sich nimmt. die Verdauungssäfte dafür sind kontraproduktiv, das führt zu vermehrter Gasbildung.

Zu empfehlen ist eine Trennung der Lebensmittelarten wie sie in diesem Tipp vorgeschlagen werden:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/antibiotika-zerstoert-die-darmflora---so-kann-man-sie-wieder-aufbauen

Der Titel scheint nicht zu passen, mir geht es aber um die darin beschriebene Diät. Versuch macht kluch ;-)