Kann man Bettwanzen auch aus dem Urlaub mitbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wanzen krabbeln überall hin und man sollte sein Urlaubsgepäck gründlich untersuchen und alles auswaschen und erstmal wohin stellen, wo sie nicht gleich die Wohnung in Beschlag nehmen können. Wenn man sie nämlich einmal eingeschleppt hat, bekommt man sie nur schwer wieder los.

Ja das ist wichtig in den USA z.B. hat man mit solchen kleinen.... ziemliche Probleme in den Hotels udgl...

0

Jas, gerade gestern war ein Bericht im NDR:

" Bettwanzen - gefährliche Urlaubsmitbringsel

Sie reisen als blinde Passagiere im Urlaubsgepäck und nisten sich oft zunächst unbemerkt in der Wohnung ein: Bettwanzen. Dort vermehren sie sich rasant und werden meist erst bemerkt, wenn sie jede Nacht zustechen."

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/bettwanzen100.html

Die bleiben aber leider nicht nur im Bettzeug, sondern auch in der Wand neben dem Bett oder in den Möbeln. Das ist nach einer Weile echt schwer die loszuwerden.

Thrombosespritze vor Langstreckenflug?

Eine Freundin wurde vor ein paar Wochen operiert und hat Thrombosespritzen mit nach Hause bekommen. Sie hat nun noch eine Spritze und fliegt in ein paar Tagen in den Urlaub. Da sie einen langen Flug vor sich hat, will sie sich gerne spritzen. Ist das sinnvoll?

...zur Frage

Was ist denn bitte Halal-Wurst/Fleisch?

Hi, meine Freundin ist mal wieder auf dem nächsten Gesundheits- und Ernährungstipp. Heute schrieb sie mir, dass sie mal wieder unsere Ernöhrung umstellen will und ich Halal-Wurst mitbringen soll. Leider habe ich null Ahnung was das sein soll und wo ich das bekomme XD und was daran wieder so toll sein soll.

...zur Frage

Stiche/Bisse nach Urlaub?

Hallo,

bei mir fing es an nachdem ich im Februar im Urlaub in Portugal war. Als wir zurück kamen hatte ich nach der ersten Nacht die ganzen Unterschenkel voller juckender Stiche/Bisse. Sah zunächst nach Flohbissen aus. Nach einer Weile gingen sie weg und jetzt habe ich nur vereinzelt mal wieder einen kleinen Stich aber keine Ahnung woher.

Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Im Urlaub war alles gut, das kam erst danach.

...zur Frage

Merkwürdige Stiche sind es Flöhe, Milben, Zecke, Wanzen?

Hallo, seit einiger Zeit klagt sich Mann über juckende Stiche am Körper, meist mehrere nebeneinander. Nur er hat das, ich habe diese Stiche nie bekommen. Ich wasche die Bettwäsche sehr heiß und selbst bei frischer Bettwäsche bekommt er diese Stiche. Er bekommt sie auch wenn er im Hotel schläft. Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun?

Lieben Dank

...zur Frage

Bei Brust Op Krankenschein oder Urlaub ??

Durch Funktionsstörung meiner Leber ,haben sich bei mir grosse Weiblichebrüste gebildet.Nach Rücksprache und Untersuchung ,bei einem Facharzt ,hat mir meine Krankenkasse mit einem Positiven Kostenübernahmebescheid geantwortet.Nun zu meiner Frage ;Für die Zeit des Krankenhausaufenthalt (zirka 1 Woche )und "Genesungszeit "zu Hause (wenn Nötig) muß ich Urlaub nehmen oder muß der Arbeitgeber die Ausfallzeit tragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?