Kann man beim Ultraschall eine entzündung übersehen?

1 Antwort

Nicht jede Entzündung kann man im Ultraschall sehen. Es kommt sehr darauf an, welche Entzündung du meinst, bzw. welcher Bereich untersucht wurde (dafür sind die Informationen hier viel zu spärlich).

Eine Magenschleimhautentzündung ist z.B. nicht mit Ultraschall erkennbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte ein Ultraschall hab schiss das er vielleicht etwas übersehn hat

Er hat meinen Bauch untersucht

@ChickenNugge212

Welche Beschwerden hast du denn? Wie gesagt, eine Magenschleimhautentzündung kann man so nicht sehen, dazu müsste man eine Magenspiegelung machen.

@ChickenNugge212

Was hat denn der Arzt gesagt? Was das alles sein könnte, habe ich dir zu deiner ersten Frage ja schon geschrieben. Wenn mit dem Ultraschall keine Ursache festgestellt werden konnte/kann, wäre es bei anhaltenden Beschwerden ggf. sinnvoll, mal eine Darmspiegelung machen zu lassen.

@Lexi77

Er hat gesagt das alles gut ist aber die schmerzen sind noch da

@ChickenNugge212

Dann versuche mal, ein warmes Körnerkissen auf den Bauch zu legen und mache eine leichte Bauchmassage. Vielleicht sind es nur festsitzende Blähungen. Und Wärme entspannt. Wenn es nächste Woche nicht weg sein sollte, geh nochmal zum Arzt und frag ggf. nach einer Darmspiegelung.

@Lexi77

Der Arzt hat auch gesagt es könnte festsitzende Blähungen sein aber ich werde ein Ergebnis bekommen und dann muss ich wieder zum Arzt wenn das Ergebnis nichts sagt dann wird mir der Artzt sagen was ich machen muss