Kann man beim Frauenarzt einen Fruchtbarkeitstest machen?

0 Antworten

Kann der Frauenarzt die Fruchtbarkeit überprüfen, wenn man noch Jungfrau ist?

Hallo, ich würd gern wissen ob man lieber zum Kinderwunschzentrum oder zum Frauenarzt sollte, wenn man wissen möchte ob man überhaupt fruchtbar ist?

Ich bin noch 19 und Jungfrau und nicht sicher, ob das eher kontraproduktiv ist, wenn ich es jetzt überprüfen lasse bzw. ob es überhaupt funktioniert, obwohl ich noch Jungfrau bin? ich habe nämlich einen erhöhten Anteil von männlichen Hormonen und meist ist es so, dass man dadurch eingeschränkt ist, wenn es um die Fruchtbarkeit geht. Deshalb wollt ich es überprüfen lassen, denn wenn ich schon eine Therapie gegen diese Hormone beginne, dann auch gegen die eventuelle Unfruchtbarkeit.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kann man den Eisprung fördern?

Gibt es Methoden um den Eisprung zu fördern ohne gleich medizinische Wege in Betracht ziehen zu müssen? Kennt jemand wirkungsvolle Hausmittel?

...zur Frage

Wie viel kann die Frauenärztin zu einer Ziste am Eierstock sagen?

Hallo, meine Mutter (56) war heute beim Frauenarzt. Diese hat überraschender Weise eine 10 cm große Zyste am Eierstock festgestellt. Klar ist, dass diese operativ entfernt werden muss. Es könnte jedoch sein, dass diese Zyste bösartig ist, deswegen wird meine Mutter da morgen noch einmal genauer untersucht. Die Frauenärztin hat irgendwie am Blutbild oder an der Blutzirkulation schon einmal nicht feststellen können, dass es etwas bösartiges, ausgestrahltes ist. Es soll aber dennoch morgen, zu Sicherheit genauer untersucht werden.

Meine Frage ist, wie zuverlässig oder sicher diese Aussage der Ärztin ist? Wie viel kann man auf Grund dieser Aussage hoffen? Und die nächste Frage wäre, was ist, wenn die Zyste bösartig ist und ausgestrahlt hat? Kann das zum Tode führen oder irgendwie behandelt werden? Und wenn ja, wie??

...zur Frage

Welche Kliniken im Ausland bieten Embryonensplitting an und was würde das kosten?

Ich bin zwar noch jung und mit meinem Kinderwunsch ist es noch einige Jahre hin aber ich wollte mich schonmal informieren weil ich schon gerne später eineiige Zwillinge hätte (da ich selber auch einer bin, es ist das größte Glück)

...zur Frage

Wie muss der TSH Wert bei Kinderwunsch sein?

Habe gehört, dass wenn man einen Kinderwunsch hat, der TSH einen bestimmten Wert haben muss, stimmt das? Ich habe einen Kinderwunsch, war aber deshalb noch nicht beim Frauenarzt, habe aber nächste Woche einen Termin, sollte ich bis dahin meinen TSH Wert dann wissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?