Kann man bei zu häufigem Trinken von Kamillentee Ausschlag bekommen?

2 Antworten

Ich bin sicher, Du hast Recht.

Es wird eine allergische Reaktion auf einen Bestandteil sein ! Du solltest nicht mehr davon trinken !

Hallo Lilinith132,

selbstverständlich ist es möglich, dass du sowohl auf den Tee, als auch auf den Honig allergisch reagierst. Das kannst du sehr leicht herausfinden, indem du die Teesorte wechselst.

Es kann aber auch sein, dass du belastete Produkte eingekauft hast. Falls Zweifel bestehen empfehle ich dir auf bessere Qualität zu achten.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Kamillentee wieder aufwärmen?

Bei Übelkeit oder auch bei Erkältung trinke ich gerne einen Kamillentee. Kann man einen Tee, den man vergessen hat sofort zu trinken, der demnach kalt geworden ist, in der Mikrowelle wieder erwärmen oder ist die positive Wirkung des Tees dann verloren?

...zur Frage

Ausschlag unter dem Bauchnabel?! Modisch-allergische Gürtelschnalle?!

Kann das eine allergische Reaktion sein? Ich habe einen neuen, recht schicken Gürtel mit einer großen Schnalle. Nun habe ich zwischen Bauchnabel und Hosenbund einen Ausschlag. Was meint ihr, kann das eine Allergie auf das Metall sein? Und wenn ja Muss ich das Testen lassen?

...zur Frage

Ausschlag bzw. Flecken an der Hüfte links und rechts?

Was kann das sein war schon beim Hausarzt er sagt könnte eine allergische Reaktion sein, soll abwarten. Was kann das sein die Flecken sind links und rechts an der Hüfte die Flecken haben die Farbe rot bis leicht braun. Es juckt nicht und ist glatt also keine Pusteln.Was kann das sein?

...zur Frage

allergische reaktion auf amoxicillin

Hey, ich weiß, dass das hier keinen Arzt ersetzt ( zudem werde ich morgen früh gehn) aber vielleicht habt ihr ja ein paar akut Tipps für mich..

Seit 7 Tagen nehme ich Amoxi 1000 wegen einer Mandelentzündung. Heute kam dann plötzlich ein Ausschlag- erst die Ohren, dann Gesicht, dann Oberkörper. Der Ausschlag ist über dem ganzen Körper verteilt und juckt wie Hölle.

Was tun? Abendtablette trotzdem nehmen? Was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Merkwürdiger Ausschlag am ganzen Körper (mit Bild).?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen sehr merkwürdigen Ausschlag. Mein Hautarzt hat mir bereits Cremes verschrieben, die helfen jedoch leider nicht weiter. Um alles verständlich zu beschreiben, müsste ich einmal kurz aussholen. Und zwar habe ich Schuppenflechte, die ich aber im Grunde ganz gut im Griff habe. Ende Dezember hatte ich dann von einer auf die andere Nacht auf einmal kleine rote Flecken auf der Hinterseite beider Oberarme, welche sich nach und nach über den Körper ausbreiteten und an manchen Stellen jucken. Mein Hautarzt meinte, es handelt sich um die kleinfleckige Schuppenflechte und verschrieb mir eine Creme. Diese nehme ich seitdem, jedoch trat kaum eine Verbesserung auf. Eher im Gegenteil, die letzten Tage verschlechtete sich das Bild mMn. Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, ob diese Flecken auch durch eine allergische Reaktion o.ä. ausgelöst werden konnten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. (Ich werde zudem schnellstmöglich einen anderen Hautarzt kontaktieren)

Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/fzg1kkuixowl1ui/20160204_202519.jpg?dl=0

...zur Frage

Kann Sterilium allergische Reaktionen hervorrufen?

Ich war einigemale im Krankenhaus um einen Besuch bei einer frisch gebackenen Mutti zu machen. Um meine Keime nicht unnötig auszubreiten, rieb ich meine Hände mehrmals mit Sterilium ein. Nun habe ich total trockene Haut bekommen und meine Hände jucken. Kann es eine allergische Reaktion auf das Sterilium sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?