Kann man bei VitaminD Mangel auch sich eine Depotspritze geben lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass geht leider nicht. Vitamin D kann nicht mit Depot-Wirkung über mehrere Monate verabreicht werden. Es muss vom Körper immer wieder neu gebildet werden- durch Tages- und Sonnenlicht.

Hallo, es gibt Depotspritzen bei Vitamin D mangel, die bekommt man alle 3-6 monaten. Wenn man mangel an Vitamin D hat dan genügt die einnahme über Nahrung und Sonne nicht.

Es gibt das hoch dosierte Karil Spray. Für jemanden, der echte Mangelsymtome hat oder eine Krankheit, bei der in Kürze Mangel Mangel, droht wäre das die beste Lösung. Ansonsten D aus einem Drugstore ist immer ok.

Haare schneller, gesünder, dichter wachsen lassen - WIE ?

Ich habe einen zu erhöhten DHEAS Wert und einen Vitamin D Mangel - Habe ende april bei einem Hormonspezialisten einen termin, wegen dem d mangel nehme ich tabletten vom hautarzt - der nachteil : Haare sehr dünn und splissig geworden , bin so traurig da ich meine haare ziemlich selten schneide und vor 3 jahren noch ellbogenlange haare hatte und jz muss ich sie fast bis zur schulter schneiden - ich denke ich werde bei der tat weinen, meine Frage wie wachsen sie schneller und so ? Habe sie leuter oft gegelättet und färbe sie alle 2 monate , jedoch habe ich mit dem hlätten aufghelrt, luft trocknen nur noch und jeden tag pferdeschwanz / HILFE DRINGEND 😞😞

...zur Frage

Gibt es einen Hautscanner, der erkennt, ob man sich gesund ernährt?

Gibt es sowas? Eine Freundin hat mir davon erzählt. Dieser Scanner scannt die Haut ab und erkennt, ob man sich wirklich gesund ernährt oder ob ein Mangel vorliegt.

...zur Frage

Ist es jetzt schon zu spät für die Zeckenschutzimpfung?

Meine Freundin hat sich schon Anfang des Jahres die Zeckenschutzimpfung geben lassen. Ist es denn jetzt für mich Anfang April den schon zu spät, oder geht das jegtzt noch? Gibt es sowas wie ein Impfkalender, wo man dann weiß, wann welche Impfung fällig ist?

...zur Frage

Ständiger Eisenmangel, was tun?

Was kann man eigentlich machen, um einen Eisenmangel dauerhaft auszugleichen? Ich ernähre mich, denke ich abwechslungsreich und es wurde auch kein anderer Grund für den Mangel gefunden, also keine Blutung oder so und trotzdem wird es nicht wirklich besser. Gibt es noch was Anderes als die Tabletten?

...zur Frage

Mein Kind hat immer wieder herzstechen?

Mein Kind hat immer wieder herzstechen gibt es vielleicht was im Blut was msn testen kann ein Mangel oder sowas weshalb das kommt ? Ultraschall und Kardiologe war ich alles ok außer ein herzgeräusch

...zur Frage

Homöopathisch verhüten

Hallo, hab gehört es gibt auch die Möglichkeit homöopathisch zu verhüten, dass nicht die nebenwirkungen von hormonpräparaten auftreten, wie ernst kann man sowas nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?