Kann man bei VitaminD Mangel auch sich eine Depotspritze geben lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass geht leider nicht. Vitamin D kann nicht mit Depot-Wirkung über mehrere Monate verabreicht werden. Es muss vom Körper immer wieder neu gebildet werden- durch Tages- und Sonnenlicht.

Hallo, es gibt Depotspritzen bei Vitamin D mangel, die bekommt man alle 3-6 monaten. Wenn man mangel an Vitamin D hat dan genügt die einnahme über Nahrung und Sonne nicht.

Es gibt das hoch dosierte Karil Spray. Für jemanden, der echte Mangelsymtome hat oder eine Krankheit, bei der in Kürze Mangel Mangel, droht wäre das die beste Lösung. Ansonsten D aus einem Drugstore ist immer ok.