Kann man bei VitaminD Mangel auch sich eine Depotspritze geben lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass geht leider nicht. Vitamin D kann nicht mit Depot-Wirkung über mehrere Monate verabreicht werden. Es muss vom Körper immer wieder neu gebildet werden- durch Tages- und Sonnenlicht.

Hallo, es gibt Depotspritzen bei Vitamin D mangel, die bekommt man alle 3-6 monaten. Wenn man mangel an Vitamin D hat dan genügt die einnahme über Nahrung und Sonne nicht.

Es gibt das hoch dosierte Karil Spray. Für jemanden, der echte Mangelsymtome hat oder eine Krankheit, bei der in Kürze Mangel Mangel, droht wäre das die beste Lösung. Ansonsten D aus einem Drugstore ist immer ok.

gibt es Lungenfunktionstestgeräte für Zuhause?

Meine Mutter hat COPD und muss alle drei Monate zum Hausarzt um eine Lungenfunktionsprüfung zu machen. Mich würde aber interessieren ob es diese Geräte auch für Zuhause gibt, damit sie dass öfters wie alle drei Monate machen kann?

...zur Frage

Kann man Heuschnupfen mit Homöopathie behandeln?

Bald gehts ja schon wieder los mit der Heuschnupfen Zeit... Gibt es auch bei Heuschnupfen die Möglichkeit, Homöopathie anzuwenden? Ich habe mich bis jetzt gewehrt, Tabletten zu nehmen oder mir Spritzen geben zu lassen, aber mit etwas homöopathischem würde ich das versuchen.

...zur Frage

Lepra vorbeugen - geht das?

Bald fahre ich für drei Monate nach Bangladesch um in einem Entwicklungshilfeprojekt mitzuarbeiten. Leider ist das eine Region wo sehr viele Menschen an Lepra erkrankt sind. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mich wirksam vor Lepra schützen kann?

...zur Frage

Vitamin D Stoßtherapie, Erfahrungen?

Hallo,

bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt (16,6 ng/ml, Normwert: 31-90)

Mein Arzt hat mir daraufhin eine Stoßtherapie verordnet, ich soll innerhalb von 2 Tagen 9 Kapseln Dekristol nehmen. (je Kapsel 20.000 I.E. Vitamin D3).

Da ich immer so ein Angsthase bin mach ich mir etwas Gedanken wegen möglicher Nebenwirkungen bei so einer hohen Dosis, oder ob sicherheitshalber der Calciumwert danach überprüft werden sollte.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so einer Stoßtherapie? Bedsnke mich für Antworten/Erfahrungen! :)

...zur Frage

Ab wann wirken Vitamin D-Tabletten gegen schlechte Stimmung und Antriebslosigkeit?

Mein Arzt hat bei mir einen Vitamin D-Mangel diagnostiziert. Der Wert liegt bei 15; die Referenz bei 50 - 150. Die Einheiten habe ich vergessen. Meine Symptome sind: Müdigkeit und Antriebslosigkeit seit einigen Monaten. Ich habe keine Lust auf irgendwas. Jetzt muss ich Tabletten mit 20000 I.E. nehmen; einmal in der Woche. Nach drei Monaten nur noch monatlich. Seit zwei Wochen nehme ich nun die Tabletten aber ich spüre keine Besserung.

Meine Frage: Falls unter euch jemand Vit.D.-Mangel mit ähnlichen Symptomen hatte, wie lange hat es gedauert, bis sich eure Stimmung verbessert hat nach der Einnahme der Tabletten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?