Kann man bei einem Blit oder Urintest etc. Thc nachweisen?

1 Antwort

Hallo,

man kann THC im Blut (mehrere Tage) und die Abbaustoffe im Urin (sogar über Wochen) nachweisen. Bei einer normalen Kontrolle beim Arzt wird das nicht gemacht, weil es keinen Grund dazu gibt, Labortests kosten auch Geld, und Drogenkonsum ist zunächst mal deine Sache. Und ohne dich zu informieren sowieso nicht. Außerdem gilt die ärztliche Schweigepflicht auch der Polizei gegenüber, und er darf diese ohne wichtigen Grund nicht informieren.

Auch die Polizei macht Drogentests nur bei Verdacht.

Wichtig: Was ich hier schreibe soll nicht zu Drogenkonsum animieren, sondern lediglich der Information dienen.

Grüße,

FlaeD