Kann man beginnende Inkontinenz noch aufhalten? Wenn ja, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Probleme hast, es rechtzeitig zum WC zu schaffen, können dir z.B. Einlagen oder Tena-Pants aus der Apotheke helfen. Was man sonst noch mit Medikamenten oder natürlichen Mitteln sinnvollerweise machen kann, kannst du dort auch gleich erfragen.

Alles Gute! M.

Ich würde an deiner Stelle die dünnen Inkontinenz-Vorlagen verweden, dann bist du auf der sicheren Seite. Denn am schlimmsten ist es, wenn dein Problem auch noch Peinlichkeiten verursacht. Ich habe gute Erfahrungen mit Vorlagen von PARAM gemacht. Die tragen nicht auf und passen sich gut dem Körper an. Versuche es doch mal mit autogenem Training oder sowas, denn vielleicht ist dein Problem ja stressbedingt. Wenn der Kopf frei wird, dann lösen sich derartige Probleme meist von selbst wieder.

Hallo SuperMama123,

es macht den Anschein, als ginge es dir darum, eine bestimmte Seite zu bewerben! Dies ist auf gesundheitsfrage.net allerdings nicht erlaubt. Schau hierzu nochmal in unsere Richtlinien und achte in Zukunft darauf, die Beiträge und Links werden sonst gelöscht: https://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

dein gesundheitsfrage.net-Support

0

Beim Husten manchmal Probleme den Urin zu halten, Inkontinenz?

Ich habe manchmal beim Husten total Probleme den Urin zu halten und manchmal geht auch ein Tropfen daneben. Mehr ist es meist nicht. Ist das noch normal und kann ich das mit Sport wieder hinkriegen? Ich will auf keinen Fall zum Arzt gehen, ich finde das total unangenehm.

...zur Frage

Kann ich eine "Konfirmandenblase" heilen?

Manche Personen haben in dieser Beziehung ja keine Probleme. Aber ich habe sie, und zwar heftig. Egal ob ich einkaufen geh, einen Spaziergang mache oder sonst irgend wie unterwegs bin. Plötzlich (auch unerwartet) spüre ich, dass meine Blase voll ist. Eine Toilette ist ja dann meist nicht in der Nähe. Und dann geht auch schon das Gehüpfe los und das Suchen nach einem geeigneten Plätzchen. Das ist nicht nur lästig sondern auch peinlich. Wie kann ich meine Blase trainieren, um nicht immer wieder in so schlimme Situationen zu kommen? Manchmal mag ich schon nicht mehr weg gehen. Aber das ist ja auch keine Lösung.

...zur Frage

Welches Erkältungsbad könnt ihr empfehlen?

Hi, bin gerade mal wieder ziemlich erkältet und bade gerne in dieser Zeit. Welches Erkältungsbad hat euch am besten geholfen?

...zur Frage

Trüber Urin, sonst keine Beschwerden?

In den letzten Tagen war mein Urin, besonders wenn ich lange nicht auf der Toilette war, leicht trüb. Ich habe aber sonst keine Probleme. Ist das ein Krankheitszeichen oder kann das harmlos sein, wenn ja sonst nichts ist? Ob das schon früher mal vorgekommen ist weiß ich nicht so recht, mir es es jetzt erst aufgefallen. Soll ich den Urin untersuchen lassen?

...zur Frage

Was kann man gegen häufigen Druck auf der Blase tun?

Ich muss in letzter Zeit fast ständig zur Toilette, beziehungsweise habe ich manchmal auch nur das Gefühl, dringend zu müssen, wenn ich dann gehe kommt aber nichts oder nur wenig, generell habe ich aber das Gefühl, das mein Harndrang stärker geworden ist, dabei trinke ich gar nicht mehr als früher. Kann man dagegen was unternehmen?

...zur Frage

Sich mit leichter Inkontinenz abfinden – Windel als erste Hilfe

manchmal habe ich extremen Druck auf meiner Blase, den ich nicht aufhalten kann. Mit einer Windel fühle ich mich in so einer Lage viel entspannter. Wie geht es anderen hier imForum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?