Kann man beginnende Inkontinenz noch aufhalten? Wenn ja, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Probleme hast, es rechtzeitig zum WC zu schaffen, können dir z.B. Einlagen oder Tena-Pants aus der Apotheke helfen. Was man sonst noch mit Medikamenten oder natürlichen Mitteln sinnvollerweise machen kann, kannst du dort auch gleich erfragen.

Alles Gute! M.

Ich würde an deiner Stelle die dünnen Inkontinenz-Vorlagen verweden, dann bist du auf der sicheren Seite. Denn am schlimmsten ist es, wenn dein Problem auch noch Peinlichkeiten verursacht. Ich habe gute Erfahrungen mit Vorlagen von PARAM gemacht. Die tragen nicht auf und passen sich gut dem Körper an. Versuche es doch mal mit autogenem Training oder sowas, denn vielleicht ist dein Problem ja stressbedingt. Wenn der Kopf frei wird, dann lösen sich derartige Probleme meist von selbst wieder.

Hallo SuperMama123,

es macht den Anschein, als ginge es dir darum, eine bestimmte Seite zu bewerben! Dies ist auf gesundheitsfrage.net allerdings nicht erlaubt. Schau hierzu nochmal in unsere Richtlinien und achte in Zukunft darauf, die Beiträge und Links werden sonst gelöscht: https://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

dein gesundheitsfrage.net-Support

0

Das solltest du ärztlich abklären lassen. Je nach Ursache kann die Behandlung oder Gegensteuerung sehr unterschiedlich sein. Manchmal helfen Medikamente, manchmal hilft eher sowas wie Beckenbodentraining.