Kann man auch von Getränken mit Kohlensäure Blähungen bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...manche Menschen reagieren empfindlich auf Kohlensäure!Man fühlt sich nach einer gewissen Menge schon schnell "aufgebläht",da es im Gegensatz zu "Stillem Wasser" schneller den Magen füllt(durch die Kohlensäure)!Also:Blähungen nicht ausgeschlossen!LG

Alkoholfreies Bier/Wein/Sekt und die liebe Verdauung....

Wer kann mir bitte mal aus physiologischer und chemischer Sicht erklären, weshalb man nach dem Konsum von "entalkoholisierten Getränken" wie alkoholfreiem Wein/Bier/Sekt so starke Blähungen bekommt, die auch noch höchst unangenehm riechen.

Ich meine die Frage ernst. Ich weiß, dass Alkohol eine Zucker ist, bzw Zucker chemisch gesehen ein Alkohol, aber eine riesige Süßigkeitenmenge hat nicht annähernd die gleichen "Auswirkungen" wie ein Fläschchen alkoholfreies Bier.

...zur Frage

Warum ist Wasser mit viel Kohlensäure oft nicht so gut veträglich?

Wenn ich Wasser mit viel Kohlensäure trinke, muss ich oft aufstoßen oder bekomme Bauchschmerzen. Woran liegt es? Ist die Kohlensäure zu aggressiv für den Körper?

...zur Frage

Weshalb starke Blähungen von getrockneten Aprikosen?

Woran kann es liegen, dass ich von getrockneten Aprikosen starke Blähungen bekomme? Meist reicht es schon, wenn ich nur eine einzige Aprikose esse. Ist das normal?

...zur Frage

Jeden Tag Blähungen, manchmal krampfartige Schmerzen??

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe jeden Tag Blähungen. Auch wenn ich diese Blähungen loswerde, bekomme ich diese in einer sehr kurzen Zeit wieder. Ich hatte auch schon eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung. Da wurde aber kein großes Problem festgestellt, nur Spuren von vergangenen Entzündungen. Ein Laktosetest wurde auch schon gemacht. Das Ergebnis war aber negativ.

...zur Frage

Wie kann man Blähungen nach dem Genuß von Hülsenfrüchten vermeiden?

Ich esse eigentlich ganz gerne Bohnen, Linsen und ähnlichs, Hülsenfrüchte eben. Der Nachteil ist eindeutig, dass ich handfeste Blähungen davon bekomme. Was kann ich tun, um sie zu vermeiden oder wenigstens schnell wieder los zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?