Kann man auch von Getränken mit Kohlensäure Blähungen bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...manche Menschen reagieren empfindlich auf Kohlensäure!Man fühlt sich nach einer gewissen Menge schon schnell "aufgebläht",da es im Gegensatz zu "Stillem Wasser" schneller den Magen füllt(durch die Kohlensäure)!Also:Blähungen nicht ausgeschlossen!LG

Unverträglichkeit oder Allergie? Mundgeruch/Blähung durch Milchprodukte

Hallo, ich habe ein großes Problem. Wenn ich Milch oder Milchprodukte zu mir nehme habe ich oft Mundgeruch und/oder Blähungen.

Als ich feststellte, dass es mit der Milch zusammenhängt, habe ich sofort den Konsu eingestellt, nehme aber trotzdem noch in Maßen Käse, Schokolade usw. zu mir. Ich bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich auch jetzt noch Mundgeruch habe. Blähungen habe ich auch oft. Angenommen diese Symtome kommen daher, sollte ich dann komplett auf alles verzichten, was mit Milch zutun hat? Und kann ich beim Arzt testen lassen ob es eine Laktoseintolleranz ist? Das bezweifle ich nämlich, weil ich auch laktosefreie Milch nicht vertrage.

Im Internet habe ich gelesen, dass ein Unverträglichkeit gegen Milcheiweiße eben eine Unverträglichkeit, aber keine Allergie ist. Kann man die auch so einfach testen?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas oder kennt sich damit aus?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?