Kann man auch von Geburt an Laktoseintolerant sein??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte von Geburt an keine Milch vertragen, darum bekam ich schon mit 3 Wochen Kartoffeln und andere Sachen die man musen konnte, war ein richtiges Problem so direkt nach dem Krieg, es gab nichts. Meine Mutter hat nicht stillen können.

Die Asiaten haben überhaupt nicht das 'Enzym, das den Milchzucker spaltet, sie können nur bis zum ersten Geburtstag die Muttermilch vertragen.

Das war bei meinen Töchtern so, denn sie sind halb Asiaten.

Heute kann man zum Glück Laktase Tabletten kaufen und es hilft sogar.

Welche gesundheitlichen Probleme kommen bei einer Reise in die Dominikanische Republik oft vor?

Mein Urlaub rückt immer näher. Nun interessiert mich, ob es gesundheitliche Probleme gibt , die besonders häufig bei einem Urlaub in der Dominikanischen Republik auftreten. Ich habe zum Beispiel von mehreren Leuten gehört dass sie in Ägypten Probleme mit Durchfall und Übelkeit hatten. Gibt es ähnliche typische Urlaubsbeschwerden auch in der Dom. Rep.?

...zur Frage

Muss ein Elternteil auch Laktose haben wenn du es auch hast?

Heei:) Ich bin laktoseintolerant und meine Freundin auch:) Sie hat gesagt das man es nur bekommen kann wenn ein Elternteil das auch hat... Ist das wirklich so? LG

...zur Frage

Wie stillt man richtig ab?

Nach der Schwangerschaft produziert der Körper Muttermilch. Wie weiß der Körper aber, dass er irgendwann keine Milch mehr produzieren soll? Wie funktioniert das?

...zur Frage

Kann eine Laktoseintoleranz wieder verschwinden?

Bei manchen tritt eine Laktoseintoleranz ja erst später auf. Ich habe früher auch Milchprodukte ohne Probleme vertragen, in letzter Zeit jedoch nicht mehr. Bleibt das dann sicher für immer oder kann es sein dass ich Milchprodukte irgendwann wieder vertrage?

...zur Frage

Kann man irgendwie selbst herausfinden, ob man Laktose nicht verträgt?

Ich habe den Verdacht dass ich Milchprodukte nicht mehr gut vertrage. Erst hatte ich Probleme mit Fertigpürree, letztens hatte ich aber auch nach einer größeren Portion Müsli Durchfall und ganz allgemein fühle ich mich manchmal komisch wenn ich etwas mit Milch zu mir genommen habe.

...zur Frage

Damm-Massage zur Vorbereitung auf die Geburt?

Noch habe ich etwas Zeit (bin erst im dritten Schwangerschaftsmonat), aber trotzdem interessiert mich, ob es sinnvoll ist den Damm auf die spontane Geburt durch eine Massage vorzubereiten? Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass sie ihren Damm ein paar Wochen vor der Entbindung massiert hat. Habe vorher noch nie davon gehört. Kann man dadurch das Risiko eines Dammrisses verringern? Wenn ja, wie sieht eine solche Damm-Massage aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?